Thema:
Re:Es wird keine echten neuen Generationen mehr geben. flat
Autor: Kilian
Datum:09.03.18 16:02
Antwort auf:Es wird keine echten neuen Generationen mehr geben. von magus

>Die stückelung des Marketes durch neue Generationen wird jedenfalls nie mehr geschehen, weil es einfach Unsinn ist und keiner der beiden will noch jede neue Generation Lotto spielen müssen um die Marktherrschaft.

Gerade MS dürfte großes Interesse daran haben, mit der nächsten XBox alles anders und vor allen Dingen besser zu machen. Die müssen und werden eine komplett neue XBox (mit hoffentlich top Launch-Exklusivtiteln!) auf den Markt bringen, um Sony unter Zugzwang zu setzen. Sonys Strategie kann es durchaus sein, die große Userbase der PS4 immer weiter mitzunehmen - sehe ich auch so. Was Nintendo am Handheld-Markt gelungen ist, nämlich iterative Verbesserungen der Hardware mit einem Mitziehen der Userbase, sollte bei stationären Konsolen auch möglich sein.

Ist halt nur die Frage, wie groß die Zukunft (rein) stationärer Konsolen überhaupt noch ist. Wenn ich mir den Erfolg der Switch oder besonders vom Mobile Gaming Bereich ansehe, dann würde ich nicht darauf wetten, dass wir in 10 Jahren noch stationäre Konsolen haben...


< antworten >