Thema:
hihi flat
Autor: dixip
Datum:09.03.18 19:03
Antwort auf:Warum bringt MS ihre Spiele nicht auf Nintendo-Hardware? von Rand al'Thor

das macht alles viel zu viel Sinn, als dass MS das wirklich machen würde.

Aber Du hast Recht: Viva Pinata auf die Switch zu porten, wo man an der Marke auf der Xbox absolut null Interesse hat, tut eigentlich niemandem weh. Und das Rare-Logo bekäme wieder etwas Glanz ab.

Bei Forza Horizon ist es schwieriger. Der Port wäre leichter, der einzige Zweck der Übung wäre aber, Geld damit zu verdienen. Und das wäre auf der Switch sicher nicht ganz leicht.

Naja, MS müsste halt über einige eigene Schatten springen und sich parallel als 3rd-Party-Publisher engagieren. Ob Nintendo das aber mitmacht?
Als ich um 1995/96 noch beinharter Sony-Fanboy war, war ich allerdings auch ziemlich erbost, das WipEout auch für den Saturn rausgekommen ist - und schnell versöhnt als ich den Rauch gesehen hab.... Aber diese Teenager-Consolewars-Zeiten sind ja heute durch, da wird ja nicht mehr gehatet, weil ne IP woanders erscheint...


< antworten >