Thema:
Re:Hero Streamstones? Wo?!? flat
Autor: FWE
Datum:09.03.18 23:35
Antwort auf:Re:Hero Streamstones? Wo?!? von membran

>>Kapier ich da irgendwas nicht?
>
>Stochastik, anscheinend. :)


Wahrscheinlich sogar. :)

>Ansonsten tue ich mich etwas schwer damit, Kritik nachzuvollziehen, die Monster Hunter (und dann noch einen Teil ohne G-Rank) mit einem MMORPG zu verwechseln scheint und dem Spiel einen "Endgame-Grind" nach schon nur 250 Stunden ankreidet. Man möge sich diese Zahl mal bitte in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen.

Baby, keine Kritik. Nur die Feststellung, dass mich dieses großartige Spiel nun leider zu verlieren droht, weil meine letzte Fortschritts-Motivation hinter so einer hohen Zufalls-Hürde liegt. Ich würde noch 100 Stunden weiter grinden, wenn - ja wenn - mal so ein Stein droppen würde. So steht der Grind mit dem Erfolg in keinem Verhältnis. Und das ist schade. Die Kämpfe um ihrer selbst Willen ziehen nach mehreren hundert Monstern immer weniger. Ich will doch nur nicht, dass es vorbei ist.

>Monster Hunter experimentiert auch erst seit der vierten Generation mit verschiedenem "Endgame-Content". In 4U und Generations gab es mal Hyper Monster oder "Guild Quests". Davor gab es einfach die ganzen Monster in verschiedenen Ranks und Zusammensetzungen und das war's.

Ok, dann muss ich wohl schlicht akzeptieren, dass ich alles gesehen und erreicht habe. :( So freue ich mich denn auf jeden DLC, der da hoffentlich noch kommt.

>Aber zu deiner Frage, ja, die Hero Stones gibt's vor allem (aber nicht nur) in HR50 Tempered Elder Investigations als Purple Reward, du bekommst sie aber in allen Tempered Purple Boxes. Ja, das ist Zufall mit absichtlich niedriger Droprate, ich habe nicht den Eindruck, dass man die sehr schnell zusammenbekommen soll. Ja, du scheinst da mehr Pech zu haben als andere, ein paar hättest du schon sehen sollen bei der Spielzeit. Aber: Zufall ist Zufall. Du brauchst die aber nur für Rare 8 Waffen. Rare 6 und Rare 7 brauchen Warrior Stones. Und man munkelt, dass Rare 6 Waffen nach hinten raus viel besser werden als die Rare 8, weil man erstere eben dreimal augmenten kann statt nur einmal.

Bitte die Wahrscheinlichkeit für den Drop eines Hero Stones von 0.5 % auf 5 % heben und ich bin wieder dabei. Wahrscheinlich sogar, bis ich alle meine Waffen hochgelevelt habe. Scheiß - wie hieß das? - Stochastik...

Moment mal, gerade erst klingelt es. Das mit den Warrior Stones für die Rare 6-Waffen hatte ich gar nicht geblickt. Dann hab ich ja doch noch eine Aufgabe für das Spiel. Und vielleicht sehe ich beim Aufleveln meiner lila Waffen ja dann doch mal einen Hero Stone. Danke, es kann noch etwas weiter gehen. :)


< antworten >