Thema:
Forbidden Woods flat
Autor: token
Datum:11.03.18 10:33
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

Bin gestern in die Forbidden Woods. An sich mag ich das Leveldesign von Bloodborne speziell auch deswegen, weil es mir trotz persönlichem Orientierungshandicap in den Kopf geht. Es ist eines der wenigen Spiele bei denen ich trotz der verschachtelten Struktur weiß wo ich bin und was in welcher Himmelsrichtung sein sollte.
Ausnahme: Forbidden Woods.

Heißt nicht dass ich die Wälder nicht mag, ich irrlichterte da zwar rum aber finde die Stimmung und vor allem das Setup der Gegner sehr geil, diese spooky Schlangenmenschen, super.
Jedenfalls mach ich mal wieder durch unfreiwilliges backtracking viel mehr Meter als nötig wären, und rasiere alles was dort keucht und fleucht um so dass die komplette Map irgendwann ausgestorben ist. Und dann stehe ich vor dem Eingang zu den Shadows of Yharnam. Mein Problem, ich weiß dass ich da einen Riesenweg gemacht habe, ich weiß auch dass es einen Shortcut geben müsste, aber genau den hab ich nicht gefunden. Also eine Stunde rasieren, Blutechos für 2 Aufstiege, na komm, dann geh nochmal suchen, der Shortcut muss ja in der Nähe sein. Und suche. Und suche. Und rufe irgendwann aus, fickt euch Wälder, fickt euch hart, ich finde es nicht, ich verlauf mich nur.

Und dann überlege ich kurz ob ich das gesammelte Blut per beam ins Nest bringe und die Stufenaufstiege mache. Aber nein, dann muss ich die ganze Strecke zum Boss nochmal machen, dadurch ist nix gewonnen, zwei Stufenaufstiege, nett aber pff, ich will Fortschritt in der Map. Und dann hab ich eine ganz tolle Idee. Ich gehe einfach zum Boss und hol mir dessen Lampe, und von dort aus kann ich ja nochmal den Shortcut suchen. Okay, aber Fallhöhe? Wenn das schief geht? Ey, Shadows, l to the ol, so baust du wenigstens etwas Spannung ein. Vielleicht dennoch nach Hilfe bimmeln? Ach, Shadows, die machst du so weg, für den Bereich bist du eh überlevelt.

Ich gehe also rein, such mir den Feuerheini als ersten aus, läuft ganz okay, wobei das Tempo im Kampf so hoch ist, dass ich mich doch mal aufrecht hinsetze und die Luft anhalte, argh, argh, verpisst euch, lasst mich in Ruhe, dodge, dodge, dodge, d‘oh!
Ich hab mich in eine Ecke gedodged, wieso gibt es hier Ecken?! Drei Feuerbälle fliegen auf mich zu. Ich muss schnell aus der Ecke dodgen! Ich dodge wieder Richtung Ecke, bleibe also auf der Stelle und ratter mir die komplette Ladung Feuerbälle rein. Die Healthleiste ist sofort im kritischen Bereich. Jetzt Panik, ich müsste Ruhe bewahren, in Sicherheit bringen, alles auf distanzieren setzen, und erst wenn diese Distanz und die Gelegenheit da ist heilen, bloß nicht jetzt heilen, die Wingman sind dafür viel zu nah. Ich dodge einmal, und spamme dann natürlich auf der Heiltaste rum und werde in der Animation aus den Socken gehauen.

Kein Shortcut, alles wieder voll mit Gegnern, dann diese Scheißwälder in denen ich mich eh verlaufe, ich hab den Kanal komplett auf. Ich renne also mit Wut im Bauch los, ich renne an allem vorbei, ich renne immer weiter runter, krieg mal was ab, kümmer mich nicht drum. Unten ein fettes Schwein, mir egal, muss ich hier links, muss ich hier rechts, am wütenden Schwein vorbei, renne geradeaus, überlege noch ob ich nicht in die andere Richtung muss, da krieg ich auch schon im Geradeauslaufen eine Rammattacke vom Schwein in den Rücken. Instakill.
Blutechos also auch weg. Innere Leere.
Bloodborne nt


< antworten >