Thema:
Re:Übersicht ? flat
Autor: spinatihero
Datum:11.03.18 12:29
Antwort auf:Re:Übersicht ? von Moosmann

>Super, Danke. Das sind jetzt jeweils die "besten" Versionen nehme ich an, oder ?

Aktuell ja. Yakuza 1 und 2 möchte ich jedenfalls nicht auf der PS2 spielen. Und aktuell ist die Reihe bis auf einen Remaster Ausflug exklusiv für Asien und glaube Wii U auch Playstation exklusiv.

>Yakuza 5 gibt es in EU/US nur als Download hab ich bei Gamefaqs gerade gesehen. Es gibt aber eine Koreanische Retail Version. Ist denn die auf Englisch ?

Die asiatischen Versionen haben meines Wissens nie englische Texte da die West Versionen erst mit erheblicher Zeitverschiebung und Lokalisierungsaufwand hier meist 1 bis 2 Jahre später erschienen. Das sind ja meist Stunden an Film Sequenzen und massig zusätzlicher Text der übersetzt werden muss, daher hatte Sega nach Teil 4 auch kaum Interesse den Kostenaufwand zu tragen.

Retail ist in Europa eh immer schwer nach dem Launch zu bekommen, entweder weil Sega wie Yakuza 5 nur digital veröffentlicht oder die physikalischen Versionen in einer speziellen Day 1 Version mit OST, Artbook, Steelbook erscheinen dann aber auch auf eine Fuhre limitiert ist. Die Spiele sind halt leider kaum gefragt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >