Thema:
Re:Wer sagt, Souls-Spiele seien nicht schwer, der lügt! flat
Autor: Faerun
Datum:12.03.18 14:29
Antwort auf:Wer sagt, Souls-Spiele seien nicht schwer, der lügt! von FWE

Ich würde auch sagen, dass die Spiele im Schnitt schon schwer sind. Was die Determinanten des Souls'schen Schwierigkeitsgrads sind, ist ja eigentlich nicht Kern der Diskussion, außer man erachtet ausschließlich erfordertes Timing und Geschicklichkeit als Schwierigkeitsgrad-Indikatoren (was willkürlich wäre), und auch die werden in den Souls-Spielen überdurchschnittlich gefordert.

Ich führe meine Freundin momentan in Videospiele ein und sie konnte bisher Mario Odyssey, Steamworld Dig 2 und Breath of the Wild größtenteils alleine durchspielen. Ein Souls-Spiel würde ich ihr aber klar aus Schwierigkeitsgradserwägungen jetzt noch nicht in die Hand drücken. Da braucht es einfach mehr Übung.


< antworten >