Thema:
Finger Weg! flat
Autor: magus
Datum:12.03.18 17:55
Antwort auf:Wie ist die Meinung zu dem Otto Angebot? von Pfroebbel

Ich persönlich würde mir eher die Hand abhacken, als jemals wieder in meinem Leben einen Komplett PC zu kaufen. Das hab ich ein mal gemacht mit 18 als ich meinen ersten eigenen PC gekauft habe. Ich hab da nur Probleme gehabt über all die Jahre, weil der Hersteller natürlich nur das billigste vom billigen verbaut hat.

Fragen die sich mir bei dem Otto PCsofort stellen!?

Was für ein Mainboard hat nur 2 RAM Steckplätze (Antwort das billigste was möglich ist)? Welcher RAM ist verbaut, wie schnell ist der und ist das überhaupt schon DDR4 (Ja, wird DDR4 sein)? Welche 1070GTX? Was will man heutzutage noch mit einem i5, gerade as Gamer? Nur 1 TB HDD? Welche Marke haben SSD und HDD? Was für ein Netzteil ist da drin? Wie werde ich das hässliche Gehäuse los? Welche Probleme ergeben sich nach der Inbetrtiebnahme? Ist das Teil Zukunftstauglich oder hab ich in 1-2 Jahren nur Probleme? (RAM erweitern ist ja nicht, also muss gleich ein neues Mainboard her und dabei kauft man eh meistens eine neue CPU, weil man dann ja auch gleich upgraden will)

Das einzige was an dem PC toll ist, ist der Preis. Der Rest ist ähnelt eher dem berühmten Kauf der Katze im Sack.

So kauft man am Ende nämlich nur doppelt.

Edit:

Nvidia bringt eh bald neue Grakas, dann hat sich das mit den hohen Preisen nämlich (hoffentlich) auch erledigt.

Wenn du dir jetzt unbedingt einen kaufen möchtest, gibt's genug Leute hier im Forum die dir im PC Thread (TnC) dabei helfen was ordentliches zusammen zu bauen.

Edit2: Ich hab den selben PC mal eben auf Mindfactory nachgebaut und ich komme mit den billigsten Komponenten die man sich kaufen kann auch auf 1080 € inkl. Graka. Wobei die Graka mit 680 € noch das teuerste am ganzen Gerät ist.

Da kann nur Schrott drin sein!


< antworten >