Thema:
Sehr gutes Angebot flat
Autor: KO
Datum:12.03.18 20:55
Antwort auf:Wie ist die Meinung zu dem Otto Angebot? von Pfroebbel

Wenn man mit dem was geboten wird auskommt :)

Es ist übrigens Quatsch das Komplettsysteme immer Schrott sind, sehr oft bekommt man hier weit bessere Hardware für weniger Geld als wenn man sich das Zeug selbst zusammenbaut und man kann vor allem halbwegs sicher sein das alles gut zusammen funktioniert. Großhersteller wie Medion können sich massenweise Rückläufer gar nicht leisten.

Ich hatte auch schon einen Medion PCs, einen von Acer, zwei von Atelco. Mit keinem davon hatte ich Probleme.

Gut, bei dem Medion war das Netzteil gerade so dimensioniert das es die eingebaute Grafikkarte versorgen kann, ich nehme mal an das wird bei dem hier auch so sein. Also wenn du mal auf eine 1080TI upgraden willst mußt du ggfs. auch das Netzteil upgraden.

Bei der Grafikkarte werden sie wohl nur das Referenzdesign verbaut haben, d.h. es wird nicht leiseste 1070er sein, wobei bei der glaube ich auch das Referenzdesign nicht völlig unerträglich laut ist.

Notfalls an der Lüfterkurve per MSI Afterburner schrauben oder einen Arctic Cooler Lüfter selbst drauf montieren. Mit ersterem habe ich meine 980TI auf ein erträgliches Lärm Niveau gebracht :)

Die CPU ist wie es aussieht ungefähr gleich schnell wie meine alte I7-4790K, und die GTX 1070 ungefähr so schnell wie meine GTX 980TI. Damit solltest du die meisten Triple A Konsolentitel entweder in 4K mit 30 fps oder mit 60 fps in 1440p spielen, so meine Erfahrung.

Forza Motorsport 7 geht auch in 60 fps mit 4K, aber das ist eher die Ausnahme.


< antworten >