Thema:
Re:schaue ich mir nachher mal an flat
Autor: token
Datum:13.03.18 07:48
Antwort auf:schaue ich mir nachher mal an von KemoSabe

>hänge momentan an dem langen Gang mit den gefühlt dutzenden Gegnern.
>die Stelle nervt...
>komme da bis zum Tor und dort killen die mich immer...
>----------------------


Die Stelle hat so die zweite Lektion des Spiels in sich und bereitet initial wohl jedem der die Mechanik des Spiels noch nicht kennt Kopfzerbrechen. Du hast Leute die dich anzünden, du hast einen umherspringen Köter, du hast zwei Schützen die dich beschießen und Kroppzeuch das auf dich draufschlagen möchte.
Hier geht es nicht darum zu lernen wie man sich im Feld bewegen muss um klar zu kommen, denn das ist eine Kombination in der man sich auch als erfahrener Spieler verzetteln würde wenn man nur paar Hits aushält und direkt die Grätsche macht.

Es gilt erstmal den Mob so gut es geht zu entschärfen, hierzu pullst du Gegner erstmal einzeln raus um den Mob auszudünnen. Dazu kannst du etwa den Joschka machen, also Steine werfen, oder Gegner anlaufen und dann wieder weglaufen. Pull Gegner dahin wo du sie haben willst und die Umgebung dir Vorteile verschafft, und nicht den Gegnern. Etwa dem Treppenaufgang in deinem Rückzugsbereich, dort kommen sie nur einzeln hoch und du kannst sie empfangen.

Das kannst du bis zu einem bestimmten Punkt machen. Weiteres Problem, die zwei Schützen, kämpfst du dort wo beide Schusslinie haben, hast du Hektik pur. Eine Möglichkeit ist den Schützen im unteren Bereich anzulaufen und direkt kalt zu machen, und das was nachkommt dort zu empfangen, weil du in der Ecke eine Fläche hast die Deckung vor dem zweiten Schützen bietet. Du kannst das auch als Hit&Run spielen, also den Schützen killen, und dann wieder hinten rum hoch, wobei du die Gegner dort schon gecleared haben solltest.

Auch ein wichtiger Lebensretter, kenne den Weg zu deinem Rückzugsraum den du schon gecleared hast, wenn es haarig wird auch ruhig mal die Beine in die Hand nehmen und zum Rückzugsbereich fliehen, Gegner lassen irgendwann ab, dann heilen, durchatmen, neu anlaufen.

Das ist definitiv eine fies gemachte Mobkonstellation, da reinzurennen und zu versuchen diesen Mob dynamisch per Kampf auszuschalten kommt einem Todeswunsch gleich.

Aber du kannst natürlich auch daran vorbei rennen, dennoch wirst du die Instrumente Gegner pullen, Umgebung zu deinem Vorteil nutzen und wenn alle Stricke reißen die Beine in die Hand nehmen, auch im weiteren Verlauf brauchen, wobei selten derart viele Probleme auf einem Haufen auftreten wie dort, und den Bereich mit Geduld zu clearen ist zäh, aber wenn du das einmal geschafft hast, hast du viel gelernt was dir auch in Zukunft helfen wird. Und was du dort erstmal nicht lernen wirst ist wie man 5 Gegner gleichzeitig bekämpft, die Schwierigkeit des Spiels steigt exponential mit der Anzahl der Gegner die gleichzeitig an einem Kampf teilnehmen, in sowas reingehen ist eigentlich nie eine gute Lösung, das macht man eher sobald man für so einen Mob wirklich überpowert ist, und selbst da kann sowas schnell schief gehen.


< antworten >