Thema:
Re:Und da haste den Grund flat
Autor: Lynne
Datum:13.03.18 10:35
Antwort auf:Re:Und da haste den Grund von membran

>>Also VPN ist auf der One eigentlich für nix nötig, sofern man Guthaben verwendet und halt Sachen für die One direkt kauft. Anders sieht es bei 360-Zeug aus, alle Sperren/Hindernisse von früher sind noch aktiv.

>
>Aber wegen der freien Storewahl - schließt das wirklich vermeintliche "Billigstores" wie den aus Russland mit ein. Er erwähnte, dass man da eine "eigene Adresse" bräuchte, was schonmal so klingt, als wäre der Store besonders. Und auch so, als hätte er eine russische Fake-Adresse hinterlegt. Nicht, dass das jetzt der Bann-grund war, aber klingt halt schon etwas wackelig.


Das mußt du aber für jeden Marktplatz machen mit der Adresse. Ist auch sicher nicht einwandfrei, aber wenn das jetzt der Grund gewesen wäre, dann müßte es Bans hageln überall.

>
>>Aktuell würde ich als auch davon ausgehen, dass er hier bei seinem Händler einen geklauten Code bekommen hat ...
>
>Wie soll das denn passiert sein? Ich frage, weil ich es mir gerade nicht herleiten kann, was das Problem ist. Was wird da genau geklaut (oder wird da mit gestohlenen Kreditkartendaten gearbeitet?). Würden diese Codes nicht schlicht von MS vorab gesperrt werden, wenn sie als geklaut gemeldet werden und zur Not Lizenzen nachträglich einzeln deaktiviert? Warum sollte man den einlösenden Account bestrafen - ist das gegen die ToS, Guthabenkarten aus Dritter Hand zu kaufen?


Ob es gegen die ToS verstößt mit dem Kauf von dritten weiß ich nicht. Aber so günstige Codes, die mit geklauten KK-Daten gekauft wurden, sind ja immer mal wieder ein Thema bei verschiedenen Anbeitern.

Lynne


< antworten >