Thema:
Re:es kommen nur 3 Shops in Frage... flat
Autor: token
Datum:13.03.18 13:01
Antwort auf:Re:es kommen nur 3 Shops in Frage... von BOBELE

>>>hast Du jemals das Kleingedruckte gelesen, was Du beim Anlegen Deiner Accounts bestätigt hast?
>>
>>Du meinst die von Tolstoi verfassten AGBs?
>
>Ja, den Doppelzentner Wortkotze....


Jo, eben, und im Grunde steht überall das gleiche drin:
All your base are belong to us!

Ich finde hier die Schuld beim Kunden zu suchen eher verrückt, was hier formuliert und gemacht wird, ist schon ein starkes Stück. Und du stehst als Kunde vor einer Situation zu der du keine Alternativen hast. Deal with it oder verpiss dir.
Das ist das Arbeitsfeld von Regulierungsbehörden Dinge die aktuell rechtlich legit sind im Sinne des Verbraucherschutzes aufzugreifen und gewisse Unarten einzugrenzen. Beim Wettbewerbsschutz passiert hier und da was auf digitalen Vertriebswegen, der Verbraucher sitzt hingegen in einem blind spot bei welchem der Anbieter Rechte und Pflichten zu seinem Gunsten bis zur äußersten Kante ausgedehnt hat, und wie sich hier zeigt im Servicegedanken auch nicht wirklich verantwortlich fühlt, weil das wohl aus der Perspektive der Kosten-Nutzen-Rechnung nichts ist wo es sich lohnen würde sich zu kümmern.
Sowas wie hier ist selbst dann wenn es vollkommen bewusst verschuldet wird, kein Verfahren das so existieren dürfte. Stell dir vor du klaust im Aldi eine Tafel Schokolade, dann kommen die auch nicht vorbei und räumen dir den Kühlschrank aus.
Und man braucht da auch nicht mit physischem Besitz antanzen, den braucht es nicht, ich besitze meine Wohnung auch nicht sondern zahle Miete, das heißt nicht dass meine Vermieterin mich rausschmeißen darf wenn ihr danach ist.
Hier besteht beim Gesetzgeber einfach nur ein riesiger Nachholbedarf.


< antworten >