Thema:
Re:schaue ich mir nachher mal an flat
Autor: token
Datum:13.03.18 17:20
Antwort auf:Re:schaue ich mir nachher mal an von KemoSabe

>danke sehr.
>Das hilft mir schon viel weiter.
>vielleicht probiere ich das heute nochmal


Viel Erfolg.
Das sind in Souls halt schon mechanische Basics, es mag Leute geben die durch so einen Mob tanzen, der normale Spieler lässt die Situation dass er von einem Mob umzingelt kämpft gar nicht erst entstehen, bzw. nimmt reißaus wenn er merkt dass da aus einer unbeachteten Ecke Monster kommen die plötzlich mitspielen wollen und die man nicht eingeplant hat.

Und keine Sorge, diese Stelle treibt das Problem schon auf die Spitze, derart viel und mühsam auseinander zu ziehende Gegner hast du sonst nicht.
Entsprechend würde ich mal vermuten das ist dann auch schon eine Art Tutorial für die Mechaniken des Spiels mit der Idee, lernen durch Schmerz.
Das pullen von Gegnern als Strategie um diese aus einer Gruppe zu lösen ist auch ausdrücklich gewollt, genau dafür sind bspw. die Steine da.
Ich würde behaupten für einen Anfänger ist diese Stelle abseits von dieser Guerilla-Taktik oder eben Runthrough kaum zu lösen.

Das mag anfangs auch zäh erscheinen, aber es trägt imo zur Faszination des Spiels bei. Es macht alles irgendwie persönlich, während du Gegner in anderen Spielen im Dutzend wegsäbelst, kennst du hier irgendwie irgendwann fast jeden Gegner auf der Map beim Vornamen, man spielt auch viel bewusster, da einen im Grundsatz jeder töten kann. Und das flacht dann ab sobald der Char stärker wird und man alte Gebiete besucht, da verliert man viel an Respekt, aber gerne wird man dann derart leichtsinnig dass einen dann doch irgendwas umfetzt weil man es übertreibt :)


< antworten >