Thema:
Re:ich kann mir den erfolg nicht erklären flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.03.18 18:38
Antwort auf:Re:ich kann mir den erfolg nicht erklären von Kilian

>>bei der Wii stand ich selber zum release heiß wie frittenfett an vorderster front um mir ein exemplar zu sichern. ich wollte das neue spielgefühl unbedingt sofort erleben und checken was es damit auf sich hat. aber bei der Switch sehe ich das nicht. es ist ein starker handheld den man auch am TV betreiben kann.
>
>Bei der Wii stand ich genauso Schlange, aber die Konsole lag schnell in der Ecke, da mich der Casual-Ansatz bzw. der Controller vergrault hat und ich studienbedingt auch kaum noch Zeit hatte. Die WiiU habe ich gleich komplett übersprungen, da mich das Hardware-Konzept null überzeugt hat.
>
>Aber bei der Switch habe ich sofort gesehen, dass es der erste Hybrid werden könnte, der funktioniert - wegen der kurzen Umschaltzeiten zwischen TV und Handheld, der ausreichenden Akkulaufzeit, des simplen OS und der tollen Qualität der Hardware. Ich war seit dem SNES nicht mehr so begeistert und so überzeugt von einer Konsole wie aktuell von der Switch! :)
>
>>aber bei dem lineup der ersten wochen und monate konnte man meines erachtens nicht davon ausgehen, dass das gerät aus den regalen der händler geradezu rausgerissen wird.
>
>Ähh... Zelda BotW, Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, Splatoon 2, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2!? Dazu Mario + Rabbids, FIFA 19, Skyrim, Doom und jede Menge Indie-Hits - was ist denn da an dem Erfolg unerklärlich? Alleine Zelda ist jeden einzelnen Cent der Konsole + Spielpreis schon 3x wert...


Eben, Software verkauft Hardware, der Erfolg war vorhersehbar. Außerdem spricht Switch nicht nur Handheldspieler oder Konsolenspieler an, sondern beide. Da sieht man aber auch, dass Switch nicht komplett angenommen wird, denn die Verkaufszahlen der Switch liegen hinter den Erstjahreszahlen von 3DS und Wii zusammen. Ich bin gespannt, wie sie das Problem angehen, denn letztlich sind das Umsatzverluste. Wii plus 3DS wären 28 Millionen in Jahr 1. Da ist Switch mit um die 16 Millionen halt ein gutes Stück zurück.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname