Thema:
Re:die USt ist doch bei Digitalkäufen eh immer 0% flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.03.18 19:20
Antwort auf:Re:die USt ist doch bei Digitalkäufen eh immer 0% von elementalMaster

>>>das raff ich eh schon immer nicht. In den "Rechnungen" von Sony, MS und Co stehen immer 0% MwSt. Wie geht das? Warum lässt der Staat sich das gefallen?
>>>
>>
>>Also bei ist bei jedem digital Kauf über den Xbox Store in der anschließenden Email Rechnung die Steuer ganz klar ausgewiesen.
>
>Simmt hast recht… Es steht allerdings nicht der MwSt-Satz da, weiß nicht ob das wichtig ist/wäre…
>Bei Steam hab ich jetzt gesehen, steht sogar ganz ordentlich 19% da…
>
>Dann sind jetzt wohl nur noch die von Sony pöhse, denn da heißt es immer "Diese Rechnung enthält keine MwSt" :P


Nö.

Wenn du dein Guthaben per Kredit- oder Debitkarte, über eine Network-Prepaid-Rechnung oder einen Vertrag für Mobiltelefone, eine Überweisung oder einen Gutschein aufgeladen hast, bei dem der Händler als Vertreter von Sony Network Entertainment Europe Limited (SNEE) aufgetreten ist, ist die MwSt. bereits inbegriffen. SNEE MwSt-Registrierungsnummer: für die EU - 760973993, für Norwegen - 2000008 und für die Schweiz - CHE115.624.836

Meine letzte Rechnung.

>
>Gruß eM


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname