Thema:
Re:Xbox Live Sperre - WTF?! flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:14.03.18 00:28
Antwort auf:Xbox Live Sperre - WTF?! von M@X

>
>Aber meinen Account jetzt einfach so aufgeben, sehe ich nicht ein. Vor allem weil ich meine ganzen Games digital gekauft hab :| und mit Sicherheit den Zugriff drauf verliere, wenn ich mir jetzt einen neuen Gamertag mache.
>

Kann man auf der Xbox One mit einem deutschen Gamertag einfach so in ausländischen Stores einkaufen? Zu Xbox-360-Zeiten hab ich mir verschiedene ausländische Accounts angelegt, um mir Demos herunterladen zu können, die es hier nicht gab. Auf der PS3 hab ich es genauso gemacht. Dann wird im schlimmsten Fall nur der ausländische Account gesperrt und nicht der Hauptaccount, mit dem man die Sachen ja trotzdem spielen kann, weil die Downloads auch mit der Konsole verknüpft werden. Wobei ich auf dem PSN-Account nur ein paar Humble-Bundle-Sachen aus einem THQ-Nordic-Bundle habe.

Was übrigens ganz schnell zum Bann führen kann ist wenn man auf der PS3 Custom Firmware installiert (geht mittlerweile ganz easy per Software) und sich dann (automatisch) mit dem PSN verbindet. Ist einigen bei Reset Era passiert. Also am Besten den Account, den man auch auf der PS4 benutzt, auf der PS3 löschen und erst dann Custom Firmware installieren.


< antworten >