Thema:
Re:Warframe wird fünf Jahre! flat
Autor: Pengo
Datum:14.03.18 13:15
Antwort auf:Re:Warframe wird fünf Jahre! von Headhunter

>Wuerde das Gegnerdesign besser sein, wuerde es auch mehr Leute ansprechen.

Inwiefern "besser"? Darüber kann man sicher diskutieren. Warframe setzt eben auf einen sehr eigenen Stil, an den ich mich auch erst gewöhnen musste. Im Vergleich zu anderen Spielen sieht man dafür aber sofort, dass es Warframe ist - denn kein anderes sieht so aus.

>Das Spiel ansich ist ja wirklich gut, das Movement fetzt und Faehigkeiten gibt es auch. Alles gut!
>Aber leider sieht Destiny (2) einfach 2 Klassen besser aus, wenn man richtig auf die Kacke haut.


Was hilft die bessere Optik, wenn es am Umfang und vor allem der Motivation fehl? ;) Ich habe Destiny 1 bis dahin gespielt, wo ohne DLC Schluss ist, und mich in Destiny 2 durch den Fluch des Osiris gequält. Ich warte jetzt die zweite Erweiterung ab und weiß nicht, wie mich das Spiel noch motivieren kann.

Hier, ersetze "Borderlands" durch Warframe und das alte Meme passt auch für Destiny 2 ;) [https://static.gamespot.com/uploads/original/1550/15500950/2926777-2656634767-441.j.jpg]

Davon abgesehen ist Destiny (2) ein Vollpreisprodukt mit Season Pass und separatem Extra-DLC, Warframe hingegen Free-to-Play. Und jede Erweiterung ist kostenlos und kann von allen genutzt werden.

>Ja ich liebe die unglaublich performante Engine von Warframe, das laeuft fluessiger als fluessig auf dem PC und die Schuesse kann man auch sehr praezise setzen. Aber nochmal das Gegnerdesign und zu schwache Feedback der Faehigkeiten machen leider viel kaputt.

Wenn vier unterschiedliche Warframes bei beispielsweise einer Verteidigung ihre vierte Fähigkeit aktivieren und dazu die aufgeladenen Augment-Mods der Waffen hochgehen, sitze ich immer noch mit einem "Meine Fresse, was geht da ab" auf den Lippen da und muss mich erst neu orientieren ;)

Was die Fähigkeiten der Warframes angeht, daran wird andauernd geschraubt. "World on Fire" von Ember hat jetzt beispielsweise eine Prozentanzeige.

>Im Kern ist das Game deutlich komplexer als Destiny, siehe diese unterschiedlichen Schadensarten (Diskussion weiter unten, Modmanagement und so)
>
>Aber man muss auch ein Game ein bissl Richtung casual designen koennen, wenn es zu viel wird :)


Ach, ich will das Spiel wirklich niemandem aufschwätzen, vor allem nicht dir - du kennst es ja. In Warframe steckt soviel drin, gestern Abend habe ich trotz meiner langen Spielzeit wieder was neues gelernt.

Der Einstieg ist nicht leicht, eben weil einem kaum was erklärt wird. Dafür ist die Community nett und hilft wirklich jedem.

[https://www.polygon.com/guides/2017/12/1/16721024/warframe-beginners-guide]

Ich poste hier einfach weiter, wenn es Neuigkeiten gibt :)


< antworten >