Thema:
Re:tja Sega war schon immer der Donald Duck der Spielewe flat
Autor: spinatihero
Datum:15.03.18 13:55
Antwort auf:tja Sega war schon immer der Donald Duck der Spielewelt von elementalMaster

>Gerade das find ich eigentlich besser als dieses lächerliche "erst am Launchtag drüber reden dürfen" oder sogar die Presseexemplare erst einen Tag vorm Verkaufsstart rausrücken :P

Das sind aber 2 Extreme. Bei großen AAA Titeln finde ich es immer angenehm eine Woche vorher zu wissen ob die Erwartungshaltung gerechtfertigt ist. Yakuza 6 kommt ja erst am 17.4., und am 15.3. Reviews anzubieten ist echt doof. Reviews haben ja auch einen Werbeeffekt. Viele werden sicher wieder vergessen wann Yakuza erscheint. In den nächsten Tagen wird eine God of War Preview Welle losrollen und kurz vor Release von Yakuza dann die Review Welle zu Yakuza. Das ist einfach Banane von Sega wie sie es platziert haben.

>Weil God of War tumber Hipster-Blödsinn für Westzocker ist und Yakuza 6 Segas vielleicht epischstes Brett seit Shenmue 2 ?!?!??!?
>Nee Spaß beiseite, bestimmt wird GoW auch ein tolles Spiel, aber die Ausrichtung ist doch völlig unterschiedlich… Die Massen werden natürlich Kratos die Bude einrennen, wer auf Sega und/oder Japan steht, sollte sich aber Yakuza zum Launch holen und God of War dann später im Sale. Oder drölfzig Jahre warten, bis es bei PS+ kommt, hehe ^_^


Ich werde wohl eh beide zum Start kaufen, und beide sind Zeitfresser. Yakuza 6 hätte im März für mich perfekt gepasst, da wäre nur Ni no kuni 2 als Zeitfresser drin. Das hat mich bisher aber leider gar nicht angemacht von dem gesehenen. Trotzdem ist es schade dass Sega ziemlich dumme Entscheidungen trifft.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >