Thema:
Re:Das kann nicht gut sein. flat
Autor: JPS
Datum:16.03.18 12:40
Antwort auf:Re:Das kann nicht gut sein. von Gramatik

>Das Argument fand ich schon immer komplett dämlich, dein Produkt verkauft sich nicht  weil es untergeht in einem Meer aus Ramsch... natürlich nicht weil dein game selbst kaum aus der Masse herraussticht oder sowas, ist natürlich ein Diamant in einem See aus Scheisse und wäre der obermegaseller geworden wenn alles drum herum weg wäre.

Indie-Titel haben halt kein großes Werbebudget, über das AAA-Publisher selbst den größten Schrott und die 20. Neuauflage des gleichen Spielprinzips immer noch in relevanter Stückzahl verkauft bekommen.

Manche sind pfiffig, haben Kontakte und wissen wie sie ihre Spiele bei großen Youtube-Streamern und auf wichtigen Websites unterbringen, andere haben zwar evtl. gute Skills was Gamedesign und Programmierung angeht scheitern aber an diesem eher kaufmännischen Part. So wie auch nicht jeder gute Handwerker für die Selbstständigkeit geschaffen ist. Und das sind dann halt die Spiele und Entwickler die darunter leiden, wenn die Switch-Besitzer nicht wie in der Anfangszeit die wöchentlichen Release-Listen herunterbeten können, sondern nur noch Spiele wahrnehmen die ihnen an jeder Ecke des Internets auf dem Silbertablett präsentiert werden.


< antworten >