Thema:
Android Gaming Thread flat
Autor: lichtschalterer
Datum:16.03.18 15:06

keine Ahnung, ob den jemand will, aber ich mach mal einen auf ;)

Zunächst: die Oddworld Spiele gibt es gerade im Angebot. Dazu gehören Strangers Wrath, New n Tasty und Munchs Oddysee.

Natürlich gibt es die Clickibunti Spiele, aber ich habe angefangen vermehrt auf dem Mobile zu spielen, und zwar nicht die Emulatoren, die natürlich auch nicht schlecht sind, sondern Spiele, die durchaus Mehrwert haben und wo ich mich teils schon wundere, dass sie kaum stark beworben werden oder Gesprächsthema sind.

Dachte vielleicht hat hier jemand auch Spiele, die er gerne auf dem Mobile/Tablet spielt.

-
So mein erstes Spiel wo ich echt mal das lobhudeln will, ist Tekken Mobile.


Am meisten spiele ich derzeit Tekken, was eine Mischung aus One Button Klick und Kraft-Karten besteht, und dadurch eine kleine taktische Note verliehen wird.
Die Grafik ist wirklich ansehnlich, es ist kostenlos und es gibt keine! Werbung. Natürlich erhoffen sie sich, dass man Mikrotransaktionen tätigt, was aber durchaus kein Zwang ist, wenn man ein wenig geduldig ist. Das habe ich aber bisher nicht unternommen und trotzdem schon eine ansehnliche Riege an Kämpfern mir freigeschaltet. (Christie, Dragunov, Rodeo, Asuka, Nina, Xiaoyu, Steve, Marduk, Katarina etc). Je nach Anzahl der Sterne (1-4) sind ihre Stats und Schwierigkeiten gegliedert. Stats?
Ja, man kann sie aufleveln und mit EPs die Stärken und anderes verbessern. Desweiteren sind sie den 4 Elementen zugeordnet, die aufeinander einwirken und unterschiedlich dann im Kampf bevorteilt werden.

Der Kampf an sich wird mit einem Deck von 9 Karten und den Standardattacken gekämpft, die Karten laden sich wie bei einem RPG auf, so dass man sie nicht immer benutzen kann. Wenn man alle Karten aufgebraucht hat, kann man nur noch die Standardattacken nutzen. Gleiches gilt für den Gegner, es sei denn es sind spezielle Boss Gegner.

Neben dem eigentlichen Storykampagne, gibt es noch Dojofights, wo man sich Loot Packs erkämpfen kann (wo auch Kämpfer enthalten sein können), sowie zeitbasierte Events gegen Überkämpfer oder wo man nur bestimmte Elementkämpfer nutzen kann.

Alles in allem spiele ich es echt gerne, wenn ich im Bus zu/von der Arbeit fahre.

Der Multiplayer Modus ist leider noch nicht freigeschaltet/fertig entwickelt, dafür gibt es nur einen deaktivierten Logo-Button im Menü.

--
was ich sonst so auf dem Handy derzeit spiele ist: Assassins Creed Identity, Horizon Chase, Trials Frontier (das Original von Ubisoft), Jade Empire, Cafe International (die Versoftung des Brettspiels), Final Fantasy XV Pocket Edition, Smash Bandits, Die Sims Mobile, Rules of Survival (PUBG Klon).


< antworten >