Thema:
Info zu den Raphnet-Adaptern flat
Autor: JPS
Datum:19.03.18 12:12
Antwort auf:Analogue Super Nt - inkl. Super Turrican: Directors Cut von JPS

Es gibt einige wenige Spiele die eine ID der Joypads abfragen - diese Spiele funktionieren dann nicht oder nur eingeschränkt mit den Raphnet-Adaptern und SNES Mini Pads.

Das Problem lässt sich aber einfach beheben, indem man den "NTT Data Compatibility Mode" aktiviert. Damit sendet das Super Nt die richtige ID an das Spiel und das Pad funktioniert. Den Modus kann man laut Kevtris dauerhaft eingeschaltet lassen, außer man möchte eine SNES Maus verwenden.

Ich persönlich bin bisher nur bei einem Spiel auf dieses Problem gestoßen. Und das war mit "Kaite Tsukutte Asoberu Dezaemon" ein Spiel das die Maus unterstürzt und dabei wohl fälschlicherweise die Pads am Raphnet-Adapter als Maus identifiziert. Kevtris hat auch noch Monopoly als problematisches Spiel genannt.


< antworten >