Thema:
Re:Was bedeutet Temp. Transf.-Förd. +20?? flat
Autor: token
Datum:20.03.18 10:21
Antwort auf:Re:Was bedeutet Temp. Transf.-Förd. +20?? von Knight

>>Aus dem Grund ist ein Guide schon Pflicht. Auch das Spielen auf Englisch mit Google an der Hand. Das Spieldesign ist aus meiner Sicht darauf ausgelegt, das Internet zu benutzen.
>
>Dann hätte man den ganzen undurchsichtigen Blödsinn auch in ein verdammtes Tutorial packen können - oder, Gott bewahre, nicht unnötig undurchsichtig machen sollen. Ich verstehe absolut nicht warum es die Zusätzliche Hürde über das Internet benötigt wenn das eh das ist was 90% der Spieler tun werden um herauszufinden wofür "kosmisches Licht der gefallen Engelskönigin" eigentlich gut sein soll. Jetzt werden jene die einen optionalen, einfacheren Schwierigkeitsgrad schon als unüberwindbare Verführung ihres puristischen Spielstils ansehen natürlich wieder hervorgekrochen kommen und mir sagen, dass sonst ein integraler Bestandteil der Spieleerfahrung flöten gehen würde.
>

Sie haben gerufen?
Und ja, das ist der Fall. Die Soulsbornes zwingen auf jeder Ebene mit äußerster Konsequenz zur Auseinandersetzung mit dem Spiel. Ich würde da auch nicht jeden einzelnen Designkniff unterschreiben, sehr wohl jedoch die dahinter stehende Idee.
Ich kenne keine Spielereihe die sich entsprechend derart nachhaltig in meine Hirnwindungen gebrannt hat und die mich während des Spielens derart gefangen nehmen konnte. Das Spiel tutoriert halt nicht, du musst immer hinschauen was passiert. Dennoch ist die Aussage dass ein Guide oder Internet Pflicht wären nicht richtig. Das ist nicht der Fall. Aber wenn einem die Muße fehlt hat man halt diese Mittel, entsprechend ist der Impact dieser Verschlossenheit umgehbar, jedoch nicht zwingend nötig um das Spiel zu meistern.


< antworten >