Thema:
Re:Was bedeutet Temp. Transf.-Förd. +20?? flat
Autor: Knight
Datum:20.03.18 13:52
Antwort auf:Re:Was bedeutet Temp. Transf.-Förd. +20?? von token

>>Wenn es darum geht mir das Spiel einfacher und offener zu gestalten ist es unnötig sperrig und stur. Und ich verstehe trotz all eurer Argumente nicht warum das so sein muss. Mehr Optionen sind eine win-win Situation für alle. In jedem Spiel. Immer. Gerade hier wo es sich derart leicht anbieten würde ohne das man gross Zeit und Energie darin investieren müsste. Du würdest die Änderung noch nichteinmal bemerken.
>>
>Klar würde ich das. Der Treppenwitz ist, bei Lara nimmst du das Streamlining in Beschuss, forderst die alte Sperrigkeit ein.


Weil es die Erfahrung für ALLE betrifft. Wenn ich aber ein Tomb Raider mit einstellbarem Fokus auf Action oder Rätsel haben könnte würde ich mit dem Kompromiss sehr gerne und gut leben können. Nur gibt mir der Reboot keine Optionen dahingehend.

>>Aber ich freue mich auf den Reboot von Crystal Dynamics. XD
>
>And here we go ;)
>
>Und das ist der Punkt. Man würde es merken. Es würde das Spiel fundamental verändern. Ja, ein einstellbarer SKG würde das Spiel fundamental verändern. Wie hättest du es denn gerne? Einfachere Kämpfe? Dass dich jeder Gegner töten kann wenn du leichtsinnig wirst gehört integral zum Konzept. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre es ein anderes Spiel. Oder es dabei belassen dass dich drei Trashgegner wenn du stumpf reinrennst vermöbeln können, du dafür aber keine Seelen verlierst? Oder dann doch lieber eine Rückspulmechanik einbauen? Save-Points? Quicksave der wieder abrufbar ist? Das alles greift so wie es ist perfekt ineinander, ist total aufeinander abgestimmt und gebalanced. Dieses Balancing führt ja auch dazu dass Gegner nicht skalieren. Machst du ein altes Gebiet nochmal spürst du deine Macht. Ist ja eigentlich das was Spieler auch fordern, hört auf mit Scaling. Willst du also den SKG vielleicht mit Scaling entschärfen damit es egal wird ob du eine gelevelte Waffe hast oder einen Stock, damit es keinen Gegner mehr gibt der dir Grenzen aufzeigt und dir soviel Respekt abverlangt dass du dich in manche Bereiche gar nicht reintraust weil du Angst hast?
>Dass man Angst haben kann gehört hier doch zum Spielwitz. Du bekommst dieses Spielgefühl nicht getriggert wenn du keine totale Konsequenz zeigst, wenn es keine Folgen gibt, wenn es keine Strafen gibt, wenn es keinen Stress gibt, wenn es keine Fallhöhen gibt.


Lass mich doch einstellen was ich will. Ich würds ja gerne aufzeichnen aber das geht hier so schwer: wenn ich im Starmenü einen separaten Modus auswählen könnte in welchem ich jeden Scheiss tweaken könnte hat das keinen Einfluss auf dich. Nur auf mich. Schau dir ARK an, da klappt das wunderbar. Ich kann die Gegnerstärke, Droprate, meinen Hungerbalken und vieles andere einstellen so das jeder Spieler sich seinen eigenen Schwierigkeitsgrad basteln kann. Das ist doch grossartig weil so keiner frustriert sein muss und jeder individuell Freude mit dem Spiel haben kann.
Ich mag nunmal keinen Stress in Spielen - meine Nerven mögen das nicht. Deshalb mag ich es mir die Spiele auf meine Bedürfnisse anzupassen.

>Und der eigentliche Treppenwitz ist, das was du forderst, nämlich ein einstellbarer SKG, ist im Spiel drin. Nur ist das kein Regler. Wie schwer das Spiel ist, hängt davon ab wie du es spielst. Spiel vorsichtig und strategisch und das Spiel ist gleich bedeutend einfacher als wenn du irgendwo reinrennst. Hier ist dein SKG, du bestimmst den schon selbst, nur innerhalb des Spiels und ganz natürlich durch deine Spielweise. Es ist alles da.

Ja gut, wenn man 3 Millionen Stunden in Bloodborne versenken möchte kann man sich das Spiel leichter machen. Ich werde aber definitiv nicht stundenlang denselben Abschnitt spielen um weiterzukommen - das ist mir dann definitiv zu blöd. ^^


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