Thema:
Re:Hitpoint Balken... flat
Autor: spinatihero
Datum:21.03.18 13:46
Antwort auf:Re:Hitpoint Balken... von Nehemia

>Ah, also ein Blick in die Kristallkugel. Ich kritisiere ein Fakt und du kommst mit einer Ahnung ;)

Eine Ahnung die laut Era Forum von einem Journalisten bestätigt wurde. Nur habe ich keine Quelle, da es aber bei SotC als auch Horizon diverse Einstellungsmöglichkeiten gibt dürfte der Wahrheitsgehalt sehr hoch sein. Da die Journalisten aber alle das gleiche Bildmaterial bekommen haben, gibt es auch kein Video oder Bild ohne diese Lebensanzeige - außer natürlich beim ersten Gameplay von der E3 16 als Barlog selber spielte.

>Immersion? Bei einem amerikanischen "Yes Sir"?

Du hängst Dich echt an solchen Dingen auf? Die Journalisten sind begeistert vom Kampfsystem, nennen es das beste was Santa Monica je zustande gebracht haben. Sie loben ausdrücklich dass Kratos in den ersten 3 Stunden bereits mehr Charakter und Tiefe besitzt als in allen GoW zusammen. Sie loben die interessante Story und Anfang, der aus Spoilergründen nur angedeutet wurde aber neugierig macht, sie sagen sogar ausdrücklich dass der Junge trotz Skepsis nicht nervt, und Dich stört seine Erziehungsart? Ja, Du willst das Spiel doof finden.

>Kristallkugel die Zweite!

Eher nein. Gleicher Entwickler. Im Gegensatz zu Dir traue ich den Entwicklern schon zu dass sie ihre Spiele am meisten kennen. Und nochmal, die es tatsächlich gespielt haben bestätigen es ja. Aber Du willst anhand von 16 Minuten aus einer 3 stündigen Anspielsession und einem 25 Stunden Spiel erkennen das es ja gar nicht so sein kann.

>Ich habe nicht gesagt, das Schnitzel ein 3 Sterne Gericht ist. Aber gute Taktik, dich über mich zu stellen, das bringt uns voran =) Exakt ich habe kein Vertrauen in die Entwickler da das, was bislang zu sehen war alles mögliche hätte sein können aber kein God of War.

Inwiefern stelle ich mich über Dich? Ich finde es nur affig zu glauben dass Dein Wunsch God of War heute irgendjemanden hinterm Ofen hervor lockt und Du den Machern die Kompetenz absprichst etwas zu schaffen, was alte wie neue Spieler gleichermaßen begeistert. Die Reihe wie Du sie kennst ist mit GoW 3 offiziell abgeschlossen. Komm halt drüber weg. Ein neues Devils May Cry dürfte auch bis auf die Story und Hauptcharakter viele gravierende Änderungen mit sich bringen. Es ist nun mal 2018.

>Achso, weil DU die alten Teile nicht magst wirds automatisch ein Flop. Da hatte ich nicht dran gedacht ;) Klar wirds ein Erfolg, das heißt aber nicht, dass ich es mögen muss, oder?

Es war als Gegenpart zu Deinem Dir macht das alte Zeug noch Spaß gedacht. Haste nicht gemerkt oder? Es geht auch nicht darum was Dir oder mir Spaß macht, sondern Barlog, Santa Monica als auch Sony kein neues God of War mit der alten fixen Kamera und Gameplay machen wollten. Die Spieler wollten es auch nicht, wenn man sich die Verkaufszahlen von damals anschaut. Es gab doch nur 2 Alternativen, ein neues God of War mit komplett neuer Welt und aktuellen Standards beim Gameplay wie Kampfsystem, oder gar kein neues God of War.

>Hattest du nicht eben noch von Immersion geschrieben? Doch, hattest du. Was hat also dieses amerikanische Übel in einem Spiel zu suchen, das griechisch/nordische Mythologie thematisiert? Ich suche nicht nach Gründen, ich spreche Fakten aus Trailern an die du allesamt durch Spekulatius oder persönliche Angriffe zu kontern versuchst.

Es ist eine respektvolle Anrede des Vaters. Ich fände es befremdlich Kratos nach seinen Gewaltorgien zu sehen wo er von seinem Sohn liebevoll Papa genannt wird. Das ist schon im erstem Trailer ersichtlich wie streng der Junge erzogen wird und wie zerrissen Kratos selber ist, auf der einen Seite die Nähe des Sohnes sucht und Zuneigung schenken möchte, ihn aber auf der anderen Seite tadelt und zurückstößt weil er der God of War ist, und Angst hat sein Sohn könnte ähnliche Züge annehmen wie er. Allein die Szene am Ende des ersten Trailer beim Hirsch, als Kratos seine Hand auf die Schulter des Jungen legen will und dann doch zurückzieht, zeigt diese Zerrissenheit. Wenn Du also Fakten suchst, solltest Du auch alle Fakten zugrunde legen und auch andere Trailer im Kopf haben.

>Ja, ich mag das neue GoW kein bisschen. Nicht ein Trailer oder Gameplay hat mich im geringsten angesprochen obwohl ich mich wirklich auf ein neues Kratos Gemetzel gefreut habe. Willst du mir das Recht absprechen meine Meinung zu sagen? Wäre ich jetzt ganz alleine auf weiter Flur könnte ich das noch nachvollziehen aber bin ich nicht.

Du kannst machen was Du willst, ist Deine Zeit. Aber wenn mich ein Spiel nicht interessiert, dann interessiert es mich nicht und ich post dann irgendeinen Unsinn nur um das Spiel dann scheiße zu finden. Und Logo gibt es "Fans" die Deiner Meinung sind, und am liebsten keinen Fortschritt bei Spielen sehen möchten die sie mögen. Konnte man ja bei SotC sehen, wie eingeschränkt und radikal die Denkweise der "Fans" ist.

>Ich bin schlicht enttäuscht, dass SM diesen Weg geht und ein Spiel abliefert, das mit seinem Titel nichts mehr gemein hat.

Und da sind wir wieder am Anfang. Einer, der hier so auf Fakten pocht, nimmt sich wieder die Freiheit raus etwas in seiner Gesamtheit zu beurteilen, wovon er keine Sekunde selber gespielt hat und nur Trailer kennt. Oder um es mit Deinen Worten zu sagen: In die Glaskugel geschaut?

Ich bin auch raus aus der Diskussion, hier ist Hopfen und Malz verloren.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >