Thema:
Erstes DLC-Gebiet clear flat
Autor: token
Datum:22.03.18 07:42
Antwort auf:Bloodborne # 6 - New Game PLUS von Pfroebbel

Das war ja der eigentliche Plan des Reruns mit neuem Spielstand, fit für den DLC zu werden, so dass ich ihn selbst auf die Kette kriege und mich nicht so durchziehen lassen muss.
Und hurra, erstes Gebiet erledigt und Boss down.
Dabei habe ich auf einen kompletten Clear gespielt, also versucht wirklich jeden Gegner zu töten um dort auch in Ruhe als Tourist unterwegs sein zu können.
Und das hat auch fast geklappt, lediglich ein Hunter mit so einer Handsäge hat mich so zermürbt dass ich den irgendwann in Ruhe gelassen habe. Da seine Waffe da auf dem Boden lag hoffe ich mal dass er keinen unique drop hatte, wenn doch muss ich da noch mal ran. Aber was für ein Huso, lässt sich von keinem Schlag brechen, hab den auch mit Schüssen nicht in einen Stun bekommen, der spult einfach sein Programm runter, und hat in diesem eine saustarke Doppelattacke die einen instant zu den Fischen schickt. Wahnsinn.

Generell, heiliger Bimbam, wie es da zur Sache geht. Einerseits geil, weil man ja die Kniffe kennt um sich da durchzuwühlen, aber ohne eine gehörige Portion an Käsetaktiken wäre ich wohl verrückt geworden. Teils komplett irre was manche Gegner da sich so eintanken können, die haben gefühlt mehr Health als viele Bosse. Und hinterlassen dann Blutechos die lächerlich gering sind, obwohl das Gebiet nochmal spürbar härter ist als alle anderen Gebiete im Spiel. Immerhin hat man so keine echte Fallhöhe wenn man stirbt, und gestorben bin ich wie ein Weltmeister.

Auch geil dass ich den NPC dort angegriffen hab, das war aber auch eine linke Nummer mit dem, naja, einerseits konnte ich so direkt seine Waffe einsacken, aber natürlich auch schade, hatte jedenfalls eine sympathische Stimme der Typ :/

Am Ende des Spießroutenlaufs stand dann Ludwig, und da war ich erstmal geschockt. Bäm, Pampam, tot. Also ich. Keine zehn Sekunden. Dann nochmal. Wieder. Okay, vielleicht mal konzentrieren und etwas rumdodgen. Dann die erste Lektion, bloß nicht aus einer Situation wo man sich gegenseitig belauert heilen, kann man vergessen, wie ein Blitzgeier ist der dann Gewehr bei Fuß, immer Nerven bewahren egal wie die Healthleiste ist und nur nach seinen Aktionen was schlucken.
Dann ging es besser, bis ich schließlich festgestellt hab, einfach drauf, immer drauf, immer Druck machen, auch mal in Schläge reinschlagen da man so einen Visceral rausholen kann, einfach an ihm kleben und kloppen als gäbe es kein Morgen, so war dann der Zugriff da, einmal kurz vor dem Finish wieder Panik bekommen und wieder angefangen zu heilen statt zu kloppen. Aber paar Versuche später hat es dann funktioniert.
[https://youtu.be/80C_NlW6-iI]

Danach war mein Nervenkostüm allerdings auch ausreichend aufgebraucht :D
Mal schauen was als nächstes kommt, wie man FROM kennt kann es ja nur schlimmer werden ;)


< antworten >