Thema:
Re:Siren - Live Capture in Unreal Engine flat
Autor: Sachiel
Datum:22.03.18 15:29
Antwort auf:Re:Siren - Live Capture in Unreal Engine von G'Kyl

>>[https://www.youtube.com/watch?v=9owTAISsvwk]
>>
>>Uncanny Valley, I know.
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>Es IST wenigstens endlich Uncanny Valley. Und jau, ich finde das auch höchst beeindruckend!
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>Trotzdem bin ich bei diesen Dingen immer irgendwie auch ernüchtert - einfach weil das ja mit echten virtuellen Charakteren letzlich nichts zu tun hat, sondern "nur" ein aufwändiges Scan-Verfahren ist. Der echte Durchbruch käme meines Erachtens, wenn man ein ähnliches Ergebnis komplett ohne menschliches Vorbild erzielen würde.
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>Ich weiß natürlich, dass man beim aktuellen Stand diesen Zwischenschritt (also das Scannen) erst mal gehen muss und will das auch überhaupt nicht kleinreden! Aber in meiner Vorstellung ist das halt noch ganz weit weg von dem, was dann eigentlich endlich so richtig geil wäre. ;)


Was meinst du genau? Mit Monsterköpfen funktioniert das doch genau so, wie im Video  unten zu sehen. Oder meinst du, dass ne KI quasi einfach lippensynchron zu eingesprochenem Text Animationen und Mimik erzeugt?


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