Thema:
Phew, gestern fast den ganzen Tag gespielt flat
Autor: Faerun
Datum:23.03.18 11:36
Antwort auf:Yakuza Kiwami: So (!) geht ein Remake (hallo Nintendo!) von Spyro2000

Ich hatte (endlich mal) nicht viel zu tun und habe einen klassischen Videospieltag eingelegt, der aus nichts außer Yakuza Kiwami und sonst nur der Befriedrigung absolut nötigster Bedürfnisse bestand.

Dadurch habe ich sehr viel Fortschritt gemacht (fast komplett fertig mit den Substories; die komplette Majima-Side Quest beendet) und könnte es heute Abend vermutlich mit etwas Willenskraft auch einfach durchspielen und das mache ich vielleicht auch. ;)

Insgesamt habe ich wieder unglaublich viel Spaß mit dem Spiel gehabt. Zero ist in allen Belangen etwas oder deutlich (vor allem Handlung, die ich in Kiwami nicht mitreißend oder interessant finde) besser, aber die Formel funktioniert bei mir jedenfalls noch immer glänzend. Alle, die Zero durchspielen und mögen, werden sicherlich ihren Spaß mit Kiwami haben. Dass Kiwami ein Remake eines >10 Jahre alten Spiels ist merkt man dem Spiel eigentlich nur der Story und der Inszenierung an, wo man klar sagen muss, dass Sega mit der Zeit dazugelernt hat. Die Handlung in Zero ist viel besser. Ansonsten muss man keine Abstriche befürchten. Für Zero-Fans ist es mehr vom selben in insgesamt etwas schlechterer Qualität.

Nützlich für alle, die die Bosskämpfe etwas nervig finden: Holt euch so schnell ihr könnt den "Tiger Drop"-Move. Der hat meine ganze Spielanlage verändert. Ich renne mittlerweile nur noch rum und shotgunne Leute mit diesem Move und die Fights machen deutlich mehr Spaß als vorher. Das Timing erfordert etwas Übung, aber ich kann es sehr empfehlen.


< antworten >