Thema:
ich liebe es flat
Autor: odst-soldier
Datum:23.03.18 16:46
Antwort auf:Yakuza 6 - The Song of Life von elementalMaster

habe so 3 stunden gespielt. der einstieg ist (vom verständnis der charaktere und story) ok und sollte auch für komplette neueinsteiger machbar sein, aber zero und kiwami gespielt zu haben hilft schon ungemein.

zero habe ich geliebt, kiwami war enttäuschend. glücklicherweise ist teil 6 bisher einfach nur geil und steht mindestens gleichauf mit zero (sofern man das nach 3 stunden sagen kann).

die stadt fühlt sich extrem lebendig und interaktiv an, details ohne ende, keine ladebildschirme mehr wenn man gebäude betritt und viele manipulierbare objekte: man kann z.b. gegner durch schaufenster schmeißen. es ist einfach weniger statisch als in den vorgängern. da lassen sich auch die 30 fps verschmerzen.

kampfsystem flutscht generell besser als vorher, auch den verzicht auf die unterschiedlichen kampfstile finde ich gut (ist geschmackssache).

richtig geil sind bisher die nebenmissionen: ich schlage mich gerade mit einer smartphone app herum, welche (anscheinend) die weltherrschaft an sich reißen will, bin mitglied in einem gym (inklusive ernährungsplan und minispielen) und habe virtua fighter 5 gezockt. und für das alles gibt es xp, die man dann völlig frei in neue fähigkeiten und upgrades stecken kann. ist wirklich sehr motivierend gemacht.

der abgedrehte humor (in kiwami fast völlig abwesend) ist zum glück auch wieder voll da.

ich bin begeistert und hoffe es bleibt so gut.


< antworten >