Thema:
Re:Wieso eigentlich Piraten? flat
Autor: spinatihero
Datum:25.03.18 12:32
Antwort auf:Re:Wieso eigentlich Piraten? von X1 Two

>Dann hat die Doku aber mal so ziemlich alles falsch vermittelt, was man heute über Piraten weiß, und sich von Piratenfilmen inspirieren lassen, nicht der Realität.

Die Doku war von ZDF Historie, was war daran denn falsch? Mit den Piratenfilmen hatte das was dort geschildert wurde null zu tun. Die bekanntesten Piraten wie Blackbeard überfielen mit Einwilligung eines Landes im Krieg den Gegner, wobei es hier selten um Gold sondern normale Güter ging. Nachdem Krieg agierte Blackbeard auf eigene Faust, baute sich mit Optik und Ruf zum Mythos auf wodurch viele bei Sicht seiner Flagge schon aufgaben ohne zu kämpfen. Das ist ein Beispiel das dort aufgegriffen wurde, und ist inhaltlich auch mit dem Spiel Pirates ganz gut getroffen. Auch agierte dort kein Pirat alleine, sondern hat öfters ganze Flotten im Schlepptau. Auch hier, was ist daran falsch? Alle Piraten sind Seefahrer, waren meist Mörder und Vergewaltiger und wurden ja durch Hollywood und Spielen wie Monkey Island unrealistisch gezeichnet.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >