Thema:
Real-Life-BotW flat
Autor: mat
Datum:25.03.18 21:56
Antwort auf:Legend Of Zelda: Breath Of The Wild #7 (GOTC Edition) von Kilian

Bin gerade für zwei Wochen in der hintersten Bretagne im Urlaub und bin mit der Freundin jetzt zwei Tage lang ohne wirkliches Ziel in stundenlangen Wanderungen über die Halbinsel getapert. Die Landschaft ist wirklich der Knaller, weite Heide hier, zerfallene Ruinen dort, steile Klippen da.
Währenddessen bin ich zudem im zweiten Durchlauf BotW (Master Mode), und natürlich bin ich fett auf die Muster geprimed, auf die ich in BotW achte. Natürlich erinnert die Landschaft besonders mit ihren Ruinen und abenteuerlichen Steilklippen an Hyrule, und vielleicht liegts auch ein bisschen daran, dass wir hier im Prinzip genau so durch die Gegend laufen, wie ich in BotW durch die Gegend laufe ("da sieht es interessant aus, da gehen wir hin"), jedenfalls hab ich die ganze Zeit Flashbacks ins Spiel.
Erstmal spazieren wir an der felsigen Küste entlang, und bei jedem Steinchen, das aus dem Wasser ragt, denk ich natürlich "da ist bestimmt ein Krog drauf" und will den Paraglider auspacken und hinsegeln. Öfter hab ich auch gedacht, da drüben im Wasser könnte eine Schatzkiste sein und wollte schon das Magnetmodul aktivieren. Die gleiche Erwartung bei einigen Höhlen, die wir vom Strand aus sehen konnten. Da musste ich jedes Mal extra hinkraxeln und reingucken.
Dann haben wir eben gerätselt, auf welchem Weg wir wieder nach Hause kommen. Standen da gerade auf einem Weg mitten in einer knorrigen Heidelandschaft und hatten nur eingeschränkte Sicht. Einen Moment hab ich abgewägt, ob ich für mehr Übersicht mal Revalis Sturm einsetzen will.
Als wir dann geklärt hatten, in welcher Richtung unser Ferienhaus liegt, stellte sich raus, dass wir um die ganze Heidelandschaft herum würden laufen müssen. Die Heide lag an einem Hang, und als beste Idee fürs zügige Vorankommen fiel mir wieder der Paraglider ein (sprinten, springen, gliden, sonst wär ich da nicht ins Fliegen geraten).
Jetzt gerade sitzen wir vorm Kamin, den ich eben angemacht habe. Nicht mit Feuerstein und Metallwaffe, aber nach all den Eindrücken fühlt es sich ein bisschen so an, als hätte mich der Dialog noch gefragt "Wie lange willst du warten?" und ich hätte "Bis morgen früh" ausgewählt.
Morgen zum Frühstück gibts Ausdauer-Rührei. Vielleicht tun meine Füße nach fünf Stunden Wandern dann nicht so weh.


< antworten >