Thema:
tolles Spiel! flat
Autor: denda
Datum:26.03.18 11:10
Antwort auf:SteamWorld Dig 2 [Multi] von Fred LaBosch

Habe es mit 97% nach 14 Stunden abgeschlossen.
Ein wirklich sehr gutes Spiel mit tollem pacing und einigen sehr gut versteckten items. Sogar ein paar nicht zu verachtende Rätsel haben es ins Spiel geschafft.

Den Vorgänger fand ich nur "ok", aber -Teil 2 habe ich richtiggehend durchgesuchtet. Die Progression durch die Mods und das Aufleveln erzeugt eine krasse Suchtspirale.
Auch den Umfang fand ich genau passend.
Einige wenige Abschnitte fand ich leicht nervig, das Lampen-Feature halte ich generell für nicht sehr Spielspass-fördernd (zum Glück gibt es Mods mit denen man den Verbrauch ab 50% komlett stoppen kann relativ früh im Spiel), und die Steuerung lässt nicht selten das letzte Quentchen Präzision vermissen. Aber Alles in Allem ist es bisher für mich einr der besten eShop-Titel für die Switch.

Grafisch sieht es extrem gut aus, und auch wenn mir persönlich der Stil nicht wirklich zusagt ist es definitiv ein sehr schön anzuschauendes Spiel mit knalligen Farben und einer stets absolut konstant hohen Framerate (60fps).
Auch musikalisch fand ich es sehr gelungen. Die Tracks haben einen coolen industial-Einschlag und klingen sehr sphärisch und einlullend. Genau die richtige Untermalung für zünftiges Buddeln, bei welchem man dazu tendiert die Zeit zu vergessen.

Einen Nachfolger werde ich nach diesem Spiel wohl blind kaufen.
Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprech0rn. Zumal es momentan für 15 Euro zu haben ist. Für den Preis erhaltet ihr einen mehr als fairen Gegenwert und einen hochklassigen Indie-titel.

Beste Grüße
denda


< antworten >