Thema:
Re:Vorlaufzeit + Lieferzeit = Nein danke beim nächsten flat
Autor: Sir_Merlin
Datum:27.03.18 10:49
Antwort auf:Re:Vorlaufzeit + Lieferzeit = Nein danke beim nächsten von T-Phobos

>Na ja wo ist es denn besser? Immerhin bekomme ich bei LRG relativ fixen Versand (2 Wochen meist) inklusive Tracking für schmale USD 15, während Play-Asia bei ihren LE Releases den nur für knapp USD 30 anbietet. Wenn ich da Economy nehme kommt die Sendung nur zu 90% an und dauert im Schnitt irgendwas zwischen 6 und 8 Wochen - indiskutabel.

Play-Asia ist ein eher schlechtes Beispiel, die haben mich auch schon einiges an Nerven gekostet. Das ist so ziemlich der letzte Laden, wo ich (erneut) bestellen würde. Generell habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass Bestellungen aus den USA i. d. R. deutlich schneller hier sind als aus Fernost.

LRG schickt auch noch zuerst nach England, von dort geht es dann weiter nach Deutschland. Was soll das?
Und 15 US$ für einen Luftpolsterumschlag nach Europa finde ich... okay... aber auch nicht gerade einen "schmalen" Preis. Wir reden hier nicht von großen und schweren LE-Kartons oder sonstiges.

Was mich bei LRG halt nervt, ist die Geschäftspolitik. Da geben die eine Anzahl X für den Verkauf zu einem bestimmten Datum frei, lasse diese aber dann erst Wochen danach auch tatsächlich produzieren. Dafug?! Die hätten doch die Auflage schon vorab pressen lassen können, wenn sie unbedingt so limitiert sein wollen. Ansonsten wäre ein (wie hier bereits diskutiertes) gescheites Pre-Order System auf dieser Basis sicher sinnvoller, da weiß man, worauf man sich einlässt.


< antworten >