Thema:
Re:Ich finds genial flat
Autor: narshe
Datum:27.03.18 19:36
Antwort auf:Re:Ich finds genial von Kilian

>>Was da in den Storysequenzen abgeht ist schon geil. Bin jetzt Level 25 und es macht sich ein Suchtfaktor bemerkbar. Mittlerweile versuche ich keinem Kampf (die hohen Level mal ausgenommen) aus dem Weg zu gehen und erkunde bis in den kleinsten Winkel. Schade ist, dass die Grafik nicht etwas besser ist. Ich hab das Gefühl, der Vorgänger sah besser aus. Ansonsten bin ich überrascht, wie toll die Geschichte bisher erzählt wird. Das macht schon echt Bock.
>
>Gibt ja einige Stimmen die sagen, dass die IP das ist, was FF früher war. Reinrassiges JRPG und so...


Das ist es auf jeden Fall. Es ist auch erfrischend innovativ, was Kampfsystem und Weltdesign angeht.

>Schon verrückt, dass die Verkaufszahlen jedes einzelnen FF (und DQ) auf japanischem Heimatboden sofort in die Multimillionen gehen und man sich bei Xenoblade freuen muss, wenn es dort über die 1-Mio-Hürde hüpft. Was Tradition und Nostalgie bewirken können...

DQ kann ich sogar verstehen. Das ist halt auch nicht wirklich weitergekommen. Es ist das traditionelle JRPG, welches immer wieder feinjustiert wird, ohne an die Grundsubstanz zu gehen. Allein die Musik zaubert mir sofort ein Lächeln ins Gesicht.
Bei FF bin ich seit XIII raus, das ist mir zuviel Japano Pop. Mag sein, dass es schon immer so gedacht war, aber früher konnte man sich die Pixelkumpanen noch schön denken. Heute geht das leider nicht mehr.
Aber ja: Schade, dass es nicht besser wegkommt. Kann ich mir eigentlich nicht erklären. Japanisch genug ist es ja ;)


< antworten >