Thema:
War die "Revolution" eigentlich beabsichtigt? flat
Autor: K4l
Datum:29.03.18 01:29
Antwort auf:Legend Of Zelda: Breath Of The Wild #7 (GOTC Edition) von Kilian

Hat Nintendo bei der Entwicklung des Spiels tatsächlich im Sinn gehabt, Open-World-Gameplay zu "revolutionieren", weil sie der Meinung waren, herkömmliche Titel würden die Spieler zu sehr an die Hand nehmen? Haben sie sich hierzu während der Entwicklung geäußert?

Oder ist BOTWs Open World vielmehr ein Zufallsprodukt, entstanden aus dem Versuch, das Gamepad der Wii U möglichst sinnvoll zu integrieren, unter anderem durch den Verzicht von Informationen auf dem Hauptbildschirm? Und das Spiel ist letztendlich nie in seiner "Definitive Edition" erschienen?

Darüber habe ich bis heute erstaunlich wenig oder gar nichts gelesen. Zu Beginn auf dem Plateau verströmte das Spiel für mich jedenfalls nicht nur aufgrund der Einsamkeit, der Ruinen und der spartanischen Musik eine melancholische Stimmung, sondern tatsächlich auch dadurch, dass es wie ein ungeborenes Kind der gescheiterten Wii U wirkte ;) - weil vieles so auf das Gamepad zugeschnitten schien.


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