Thema:
Re:Vorlaufzeit + Lieferzeit = Nein danke beim nächsten flat
Autor: JPS
Datum:31.03.18 13:07
Antwort auf:Re:Vorlaufzeit + Lieferzeit = Nein danke beim nächsten von T-Phobos

>Na ja wo ist es denn besser? Immerhin bekomme ich bei LRG relativ fixen Versand (2 Wochen meist) inklusive Tracking für schmale USD 15, während Play-Asia bei ihren LE Releases den nur für knapp USD 30 anbietet. Wenn ich da Economy nehme kommt die Sendung nur zu 90% an und dauert im Schnitt irgendwas zwischen 6 und 8 Wochen - indiskutabel.

Vor allem sind die $15 Versandkosten (oder $22 bei mehreren Spielen) bereits mit vorausbezahlter Steuer und Zollabwicklung - es kommt also keine Nachzahlung, Gebühren an das Versandunternehmen oder der mögliche Weg zum Zollamt hinzu. Wenn man sich das mit 19% mal ausrechnet ist der Versand somit extrem günstig.

Bei $50 wären 19% nämlich bereits $9,50, so dass für den Versand inkl. Tracking nur $5,50 übrig bleiben. Bei noch größeren Bestellungen kann die Rechnung sogar ins Minus gehen.

Ja, es dauert recht lange - bis auf einen Verlust (wobei hier der Postbote als Empfänger den Briefkasten eingetragen hat - also nicht LRG Schuld war) ist aber alles früher oder später hier angekommen. Und das ist mir wichtiger als dass ich in der Regel alte Spiele jetzt unbedingt 1-2 Wochen früher erhalte.

Man kann ja an LRG viel kritisieren, der Versand und die Zollabwicklung sind für ein eher kleines Unternehmen aber vorbildlich günstig und praktisch.


< antworten >