Thema:
Re:Zu viel gewollt flat
Autor: spinatihero
Datum:02.04.18 11:28
Antwort auf:Zu viel gewollt von Fohlenfan77

>Ich glaube einfach, dass dem Spiel weniger Facetten gut getan hätten. Einfach ein klassisches Rollenspiel (wie Teil 1) ohne den ganzen Schnickschnack und es wäre das perfekte Spiel für mich. So bin ich gespannt, ob ich bis zum Ende durchhalten werde.

WTF? Du kritisierst simple Mechaniken die das Spielgeschehen etwas auflockern, und nennst dann als positives Gegenbeispiel Teil 1 mit der Gefühos- und Stempelsammlerei, den billigen Pokemonsammelwahn und einen der unzugänglichsten Kampfsysteme aller Zeiten? Wie viele gibt es die den ersten Teil aufgrund des bescheuerten Kampfsystems geschmissen haben?

Da macht der 2. Teil doch fast alles richtig. Das Kampfsystem geht locker flockig von der Hand, sowie die anderen Elemente. Und das beste: bis auf wenige Ausnahmen sind Basisbau und Skirmish komplett optional. Die Story lässt sich für jeden ohne Grind genießen . Wer mehr haben möchte, kann aber eben über 50 Stunden mehr reinbuttern um alle Traumtore, Kostüme, Königreich Bewohner, besessene Monster etc zu lösen finden oder zu besiegen.

Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Ich hätte es auch wohl nicht geholt wenn Easy Allies die 9.5 gezückt hätte und so begeistert vom Spiel wäre. Jay RPG findet es auch klasse. Das reichte mir.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >