Thema:
Re:Gelegentliche Probleme? flat
Autor: Marukka
Datum:02.04.18 16:12
Antwort auf:Re:Gelegentliche Probleme? von Arakon

>Das Problem ist nicht die tatsächliche Schärfe als solches, also vom allgemeinen Bild, sondern die Tatsache, dass es ständig zwischen einem pixeligen Bild und einem matschigen Bild wechselt, das pulsiert quasi 1x pro Sekunde.
>Ausserdem hab ich brutalstes Aliasing, z.b. der Menübildschirm sieht (nachgestellt) bei mir so aus:
>[https://i.imgur.com/WeaYLoY.png]
>Der ist nahezu unlesbar, als ob das ein hochskaliertes 240i Bild wäre.
>Kurioserweise ist es im PS Menü kaum ein Problem (leichtes Pixellaufen an geraden Linien lang), oder bei RIGS. Bei Starblood Arena dagegen wabert der 2D Text im Ladebildschirm schon fröhlich vor sich hin.


Also, ich hab erst vor kurzem auf eine Pro gewechselt, aber auch mit miener "normalo" PS4 keine solchen Probleme gehabt. Als Lösungsansatz fällt mir nicht viel ein, aber eine Sache würde ich an deiner Stelle nochmal ausprobieren: Den Abstand zur Kamera verringern. Ich hatte nur in einem Spiel mal Probleme mit einem "zitternden" Bild von Zeit zu Zeit und das war Job Simulator, bei dem ich mich extrem weit von der Kamera entfernt hinsetzen musste um genug Raum um mich zu haben. Ist auch nicht ganz das was du beschreibst, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

Ansonsten, ich sitze schon sehr nah an der Kamera, nur etwa 1,2m entfernt und bei den meisten Spielen treten trotz unterschrittenem Mindestabstand null Probleme auf.


< antworten >