Thema:
Re:Geiles GEILES Spiel!! flat
Autor: token
Datum:05.04.18 15:08
Antwort auf:Re:Geiles GEILES Spiel!! von Kilian

>>Ich war schon länger nicht mehr On, aber das Matchmaking des Spiels und der Umgang mit Disconnects trieb einen punktuell in den Wahnsinn, und der ganze MP-Aufsatz mit der Onlineapp ist halt Schwachsinn im Quadrat.
>
>Kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn das nicht funktioniert, aber was hat das mit dem Balancing im Spiel zu tun?
>
>Ich meinte die verschiedenen Gameplay-Aspekte, wie Arenen, Waffen, Spezialfähigkeiten und das Core-Gameplay mit den zwei "Zuständen" als Mensch mit Waffe und Fisch in der Tinte, mit jeweils den Möglichkeiten und Einschränkungen, die man dann hat. Supergeil! :)
>

Matchmaking ist doch ein integraler Bestandteil von Balancing, nämlich durch das bilden von ausgewogenen Teams die halbwegs Augenhöhe haben damit ein spannender Wettstreit entsteht. Ich hab da sehr sehr oft Konstellationen gehabt wo der Verdacht nahe lag dass da einfach ein Random-Würfeln läuft, etwa 8 Spieler wobei 4 High-Levels und 4 Noobs im Pot sind, und dann werden tatsächlich die Pros in ein Team gesteckt und die Noobs in ein Team gesteckt, mit einem Spielverlauf wo die Noobs nicht aus der Startzone herauskommen.

Dass das Core-Gameplay super pfiffig und total griffig ist, stelle ich gar nicht in Abrede, das ist für sich betrachet Knaller.

>>Aus Casual-Shooter-Sicht Aspekte die nicht soooooo schwer wogen, aber zur Perfektion fehlt da einiges und auch im Hinblick auf einen balanciertem Wettbewerb hatte die Kiste so einige offene Flanken.
>
>Was meinst du genau? Hab mir neulich das Finale der letzten E3 angeschaut - da ging's gut ab und war IMO nicht unfair: [http://youtu.be/zDdF7a8Wa74]


Einmal den obigen Schiefstand der mit Patches vielleicht deutlich besser geworden ist, aber auch Waffen, du hast da teils Zustände gehabt wo alle Spieler nur noch mit einer Waffe rumgelaufen sind weil die halt alles andere in den Schatten gestellt hat, auch das spricht nicht für ein ausgewogenes Balancing.

Aber wie gesagt, das mag alles viel besser geworden sein mit der Zeit, als ich gezockt hab lag da noch einiges im Argen. Bock gemacht hat es dennoch, auch für mich einer der spaßigsten MP-Shooter überhaupt, aber eben nicht frei von teils herben Flaws.


< antworten >