Thema:
Re:Infolink inside - Xbox exklusiv? flat
Autor: spinatihero
Datum:07.04.18 10:45
Antwort auf:Re:Infolink inside - Xbox exklusiv? von Rikkimaru

>>>Soll aber angeblich XBox exklusiv sein:
>>>
>>>[http://www.playnation.de/spiele-news/xbox-one/borderlands-3-elder-scrolls-6-splinter-cell-e3-2018-id73955.html]
>>
>>Was hat ein Marketingdeal mit Konsolenexklusivität zu tun?
>
>Vielleicht falsch gedeutet. Aber ich gehe mal von einer Exklusivität aus. Alles andere wäre ja nicht sehr sinnig ;) Sowas wie bei FF7: Zuerst auf PS4.


Vielleicht extrem falsch gedeutet? Wie kann man bei einem Marketing Deal auf exklusiv schließen? Es wäre allerdings eine große Überraschung Elder Scrolls 6 zu sehen. Das es zeitlich exklusiv erscheint schließe ich aus wirtschaftlichen Gründen mal aus. So ein Wagnis geht Bethesda nicht ein, es gab auch nie exklusiv Deals. Morrowind gab es damals nur auf PC und Xbox weil PS2 wie Gamecube zu schwach waren. Oblivion kam später weil sie die PS3 nicht verstanden haben.

Dazu ist Bethesda auf die Cashcow angewiesen, die letzten Spiele liefen jetzt nicht so gut. Dass sie dann das erfolgreichste System hinten anstellen für einen Scheck halte ich für komplett ausgeschlossen. Wie das nach hinten los gehen kann zeigte der Fall Rise of the TR und PUBG. So ein Risiko gehen die nicht ein. Würde kein Entwickler heute mehr machen, der so große teure Projekte anschiebt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >