Thema:
Re:Elder Scrolls 6 - Der Thread zum Skyrim Nachfolger flat
Autor: Knight
Datum:07.04.18 14:55
Antwort auf:Re:Elder Scrolls 6 - Der Thread zum Skyrim Nachfolger von Nehemia

>>die vergleiche mit dem hexer halte ich für problematisch. die reihe ist fokusiert auf das erzählen einer geschichte und ordent diesem vorhaben alles andere unter. das hat zur folge das meine spielerischen freiheiten extrem eingeschränkt und meine erfahrungen relativ linear vorgegeben sind.
>
>Äh, was? Beim Witcher gabs unzählige Enden, abhängig von meinen Entscheidungen. Ja es gab Fraktionen bei Skyrim aber die Tatsache, das ich allen beitreten konnte und mit mehr oder minder großem Aufwand auch der Oberguru jeder einzelnen Gesellschaft OHNE das dies irgend wen gestört hätte...ich weiß ja nicht. Das hatte NULL impact auf die Story.


Der Witcher bleibt aber immer der Witcher. Er hat etwas Spielraum in seiner Grauzone und damit hat sichs. Das mit den Fraktionen in Skyrim hat mich auch gestört deshalb sollte sich die Reihe ja wieder in Richtung Morrowind entwickeln wo es spielerisch am meisten Freiheiten von allen Teilen bisher gab aber die innere Logik dadurch nicht kaputtgemacht wurde.

>>und weil das writing so gut ist wird im spiel selbst viel zuviel gelabert und erzählt und geralt kann kaum von seinem vorgegebenen pfad abweichen.
>
>Wie konntest du das denn in Skyrim?


Indem ich einfach machte was ich wollte? Die Hauptstory nimmt sich zwar wichtiger als in den Teilen davor, ist aber weit davon weg das ganze Spiel zu dominieren wie das im Hexer der Fall ist.

>>sowas will ich in TES auf gar keinen fall sehen. je weniger story und vorgaben desto besser. die welt, die npc und mein avatar sind nur dazu da mir möglichst viele freiheiten zu ermöglichen und mich nicht einzuschränken oder abzulenken. dafauf also bitte keine ressourcen verschwenden.
>
>Skyrim war so linear wie nur irgend möglich.


Dann hast dus wohl einfach falsch gespielt.

>>an der engine kann gerne gewerkelt werden aber nur um mehr gameplay bieten zu können. zurück zu morrowinds möglichkeiten wäre toll. die optik kann sich dabei gerne hinten anstellen.
>
>Ich liebe Skyrim dennoch macht es mir mehr Spaß durch die Welt vom Witcher zu laufen, die Umgebung bietet deutlich mehr immersion. Nicht nur die Optik, stell dich mal in einen Wald und hör nur auf die Geräusche. Da liegen WELTEN zwischen.


Bei mir genau umgekehrt. Ich mag die Bethesdawelten weitaus mehr und habe mich darin auch etliche hundert Stunden länger bewegt.


< antworten >