Thema:
Re:rofl an alle unter mir flat
Autor: token
Datum:11.04.18 09:49
Antwort auf:Re:rofl an alle unter mir von Droog

>>Bei jedem Game das selbe. Es kommt 1 schlechtes Review oder in diesem Falle ein Video eines Boss Fights der nicht so super aussieht und das große Geheule geht los.
>
>Es sind bereist 2 Bossgegner, die eher langweilig inzeniert sind.
>
>Aber klar, muss natürlich nicht repräsentativ sein. Allein mir fehlt der Glaube.
>

Es gibt, wenn man mal quer liest, wirklich sehr viele sehr positive Aussagen zum Spiel die durchaus Vorfreude wecken können, wenn einen die Neuausrichtung nicht zermürbt. Nur steht halt nichts davon im Thread.

Die verlinkten Videos sind in der Tat underwhelming, aber in meinen Augen nicht ohne Vorbehalt. Beim ersten Kampf stellt sich der Spieler unglücklich an, womit der Kampfverlauf extrem zäh ausfällt. Aber das ist nun mal normal wenn man eine Sache halt immer wieder falsch macht und deswegen nicht hitten kann und in einer Schleife steckt.

Beim zweiten Kampf sehen wir wie der Spieler das Skript des Kampfs exploited indem er auch einfach mal gar nichts macht. Und bei diesem Exploit stelle ich mir ein wenig die Frage ob das was man da sieht eventuell auch was mit dem eingestellten SKG zu tun hat, der Drache ist da wirklich verstörend passiv. Er hat ja Varianten von Range-Attacks die er abspulen könnte um den Spieler unter Druck zu setzen. Und auch hier wundere ich mich sehr was der Spieler macht, sein Timing für die Stuns per Wurf ist abenteuerlich schlecht. Womit es auch hier wieder zäh wird.

Jedenfalls beschränken sich Eindrücke nicht auf diese zwei Videos, das Spiel wird als mögliche Ablöse für Horizon als Tech-Showcase gehandelt. Der Aufbau des Spiels hat eine One-Shot-Struktur, keine klassischen Zwischensequenzen, keine Ladezeiten, kein gar nichts, vom Start bis zum Ziel und durchgehender Ritt. Das Kampfsystem soll sehr befriedigend sein, Wucht haben, aber auch Tiefe die dem Spieler Möglichkeiten an die Hand gibt damit zu spielen und sein eigenes Style-Ding zu machen. Etwa sind Wurf der Axt eine Aktion des Spielers, was normal ist, aber auch die Rückkehr ist etwas das gezielt per Button ausgelöst wird, und auch auf dem Rückflug gibt es dann entsprechend Hits wenn Gegner in der Linie sind. Do the math, das klingt schon nach recht pfiffiger und auch innovativer Mob-Trollerei die einem an die Hand gegeben wird.

Leider ist das Forum als Infosammelpunkt halt ziemlich tot, statt das Spiel zu diskutieren und Infos zu verlinken und zu zitieren, diskutiert man sich lieber selbst und warum die Community doof ist. Ein interessanter Infoschnippsel wird weggelesen und nicht verlinkt, für ein Video das Mist zeigt reicht dann aber der Elan, weil dann kann man ja wieder mosern und im Anschluss über das mosern mosern, und im Anschluss darüber mosern, dass über das mosern gemosert wird. Naja. Ist ja auch eine Art Markenzeichen für die hiesige Diskussionsführung :)

Am Ende läuft es halt darauf hinaus, und das ist keine neue Erkenntnis, dass man hier nur noch sehr sehr SEHR selektive Einblicke zur Materie erhält und das Forum in seiner klassischen Funktion als Schmelztiegel von Informationen nicht mehr taugt. Muss man halt mit leben, aber in diesem Wissen eben auch ein wenig in Eigeninitiative herumsurfen wenn man _wirklich_ etwas zu einem Spiel erfahren möchte.

Auf mich wirkt GOW als jemand der von der klassischen Formel übersättigt war aber Souls-artiges Geschnippsel geil findet, das Spiel recht vielversprechend. Meine Bauchschmerzen hab ich nur mit dem Jungen. Wobei der ja auch viel positives Feedback erhält. Ich wäre halt lieber allein, und wenn schon sowas dann lieber ein Mädchen. Oder eine Katze ;)


< antworten >