Thema:
Re:Mein erstes GoW flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.04.18 03:00
Antwort auf:Mein erstes GoW von Snatcher

>Ich find es ziemlich geil. Ich hab die anderen Teile mal angespielt, konnte aber mit der DMC-mäßigen Spielmechanik nie was anfangen. GoW4 allerdings spielt sich doch schon fast ein bisschen Souls-mäßig und spielt sich gerade in mein Gamer-Herz. Zwar sind Setting und Story (bislang) mittlerweile auch nicht mehr ganz neu (vgl. Last of Us, Horizon uvm), aber die  Inszenierung ist fucking Videospiel-Referenz. Ich würde es evtl. nicht mal auf Videospiele beschränken, sondern soweit gehen und sagen, dass ich kaum Filme kenne, die epischer inszeniert sind.
>Ebenfalls Referenz ist das Voice-Acting. Spiele in OV (kann man auswählen) und bin absolut begeistert. Das liegt aber auch an den geil geschriebenen Dialogen, die dem Spieler auf Augenhöhe begegnen und nicht so trashige Rotze wie man sie von Kojima-Spielen kennt (bring it :)).
>Auch der Schwierigkeitsgrad ist ordentlich. Ein Spiel das eine Herausforderung darstellt (auf Standard-Schwierigkeitsgrad, es gibt sogar noch zwei härtere zur Auswahl). Natürlich kein Souls-Level, aber doch deutlich über dem üblichen Kanonenfutter, wie bei den Vorgängern und Genre-Vertretern.
>Auch tappt das Spiel nicht in beliebte Fallen, macht keine Openworld Fetch'nStretch-Scheisse, ist zu einfach, vorhersehbar oder unterfordert mit strunzdummen Rätselvarianten. Im Gegenteil, in all diesen Disziplinen steht Kratos seinen Mann und ich muss lange nachdenken, wann ich das letzte Mal ein so komplettes Videospiel gezockt habe, das auch wirklich den Namen Videospiel mit stolz trägt.
>Ich bin erst ca. 10h drinne, aber ich glaube wir sprechen hier von einem Meisterwerk...


Das macht die Tage bis zum Release leider nicht kürzer, ganz im Gegenteil.
:)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >