Thema:
Re:die ersten paar Stunden gefallen mir nicht flat
Autor: Knight
Datum:19.04.18 23:08
Antwort auf:Re:die ersten paar Stunden gefallen mir nicht von token

>>Kratos bleibt den Kämpfen jetzt also lieber fern und macht einen auf aggressiven Holzfäller mit überladen wirkender Shootersteuerung (Anfangskratos aus Teil 1 würde mit Anfangskratos aus dem Reboot mal eben den Boden aufwischen ohne dabei in Rage zu verfallen.). Da geht bisher gar nichts flüssig von der Hand.
>
>Nein.


Doch. Shooter steuert man mit Trigger und nicht einen Klopper. Aber eben, bisher ist es ja eher ein Shooter als ein Klopper - allerdings ein recht zäher.

>>Und natürlich nervt "Boy" mit seinem ständigen "FAHTER!" geschreie.
>
>Nein. Ich war skeptisch, aber mit Einbindung des Jungen richtig gute erzählerische Dichte, super geschrieben, und wie harmonisch sich das alles einfügt ist sensationell.


Wir werden sehen. Bisher vermisse ich es dem Scheisser die Axt zu fressen zu geben. Davon ab ist es eine unnötige Verkomplizierung für diesen Schuss noch eine weitere Taste die kein Trigger ist belegt zu haben. Ich werfe also die Axt mit den Schultertasten und der Pfeil wird mit Viereck abgeschossen. Ähä.

>>Oh und der Schwierigkeitsgrad ist auf normal schonmal nahe dran an: "Fick dich ich schalte einen Gang runter!".
>>
>Nein. Schau erst mal was du alles kannst, frier Gegner ein, isolier einen Gegner, Gewitterfäuste, Finisher, zwischen einen anderen bringen, Axt zurück, hochschleudern und Kombo, Jungen schießen lassen, Rage, rumwirbeln, anrennen und hieb, das funktioniert alles fluffig. Das nennt man Gameplay, etwas von dem du behauptest dass du es in heutigen Games vermissen würdest ;)


Aber es geht nicht flüssig von der Hand sondern krampfig. Mehr und anders ist eben nicht gleich besser sondern einfach mehr und anders. Und wie schon erwähnt wurde sorgt die viel zu nahe Kamera dazu, dass das Kampfgeschehen unübersichtlich wird und ich hauptsächlich Kratos hübsche Texturen bewundern darf. Und gerade in dem Punkt hat GoW bisher eigentlich immer gut funktioniert gehabt.

>>Mal kucken wie sich das entwickelt.
>
>Mir wird hier schon sehr früh klar warum die Kiste so abräumt, hinter diesem inszenatorischen Meisterstück steckt offenbar auch ein richtig geiles Videospiel, ich find da bislang keine offene Flanke.


Das sehe ich leider noch nicht. Bisher erinnert es mich eher an HZDs gehype als an TLOUs verdiente Begeisterungsstürme. Natürlich stehen die Chancen gross, dass ich mich nach einer Eingewöhnungsphase vom Gegenteil überzeugt fühle. Wir reden hier vom ersten Eindruck. ^^


< antworten >