Thema:
Re:Update flat
Autor: spinatihero
Datum:20.04.18 22:26
Antwort auf:Re:Update von Andy1977

Ist auch bei der Pro so, jedenfalls bei mir. Ist auch typisch bei den letzten Sony Titeln. UC4 drehte in den Optionen ordentlich auf, Horizon sobald es auf die Karte und ins Item Management ging, Lost Legacy bei den Optionen und Zwischensequenzen. GT Sports lüftet auch gerne in den Menü durch. Stoßlüftung mal anders!

Bei GoW dreht meine Pro auch gerne in Zwischensequenzen und ab und an Menüs auf, im Spiel selber ist der Lüfter mal komplett nicht hörbar oder nur wenig hörbar.

Das ist auch mal im Gaf ein Thema gewesen. Anscheinend laufen diese Elemente uncapped wodurch der Lüfter sofort anspringt und Luft rauspustet. Deswegen bringen hier auch Reinigung des Lüfter wenig und der Austausch von Wärmepaste wenig, da hier der Lüfter manuell getriggert wird und nicht weil das Gerät heiß ist. Bei CoD WWII gab es den gleichen Effekt. In der Missionsauswahl in der SP Kampagne ging der Lüfter immer volle Pulle, egal ob PS4 frisch gestartet oder im Dauerbetrieb. Irgendwann wurde es durch einen Patch reduziert.

Mittlerweile habe ich mir auch das neue PS4 Headset geholt. Bei GoW nervt die Lärmkulisse meist nur bei ruhigen Zwischensequenzen, bei anderen Spielen gibt es das hoch und runterdrehen leider alle paar Minuten. Das neue Mordor war für mich in dieser Hinsicht ein echter Spielspaß Killer. Tagsüber über die Anlage finde ich das noch ok, aber abends mit runtergedrehter Lautstärke ist es mir zu anstrengend, da greif ich zum Headset.

Mal schauen wie Sony das mit der PS5 angeht, nochmal so eine Streuung bei Geräten und minimale Kühlung auf Kosten der Atmo wäre fatal.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >