Thema:
Re:Ich hasse Uncharted und liebe God of War flat
Autor: magus
Datum:23.04.18 12:37
Antwort auf:Re:Ich hasse Uncharted und liebe God of War von Knight

>>>>>>Reicht das als Antwort? ;) Diese Uncharted Spiele gelten ja auch als "Action-Adventure" was ich bis heute nicht verstehe.
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>>>>>bei letzterem sind wir und mal wieder absolut einig. beim neuen GoW bin ichbmir noch nicht sicher. spiele grad lieber gta5 und axiom verge XD
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>>>>Du bist auch ein spezieller Sonderfall. Vermutlich biste sogar noch im Tutorial Gebiet und glaubst, dass es das ganze Spiel so bleibt wie in den ersten 15 Minuten und hast deswegen aufgehört. Die ersten 1-2 Stunden von GoW sind mehr ein spielbares Intro und es geht erst später richtig los.
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>>>oh nein ich habe am samstag ein paar stunden drangehängt und das spiel wird definitiv besser bzw. war der anfang richtig schlecht. eine euphorie hat sich dennoch nicht breit gemacht weil es sich nach wie vor recht zäh spielt. als kleines beispiel mag ich es z.b. überhaupt nicht wenn mein char kontextabhängig mal nur gehen kann. aber auch wenn der gute kratos rennt fühlt es sich an wie wenn er sich durch matsch quälen würde.
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>>Ne sry. Da kommen wir nicht zusammen. Weder ist der Anfang richtig schlecht   Der Kampf gegen den Stranger ist Epicness pur und auch die Steuerung ist so perfekt und responsive, dass ich nur vermuten kann, dass du mit eingeschlafenen Händen spielst.
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>da haben wir wohl eine andere auffassung davon was episch ist und was nicht. ich fand den kampf eher nervig auch weil eben kratos sich nach 7 spielen ungewohnt schwach und plump anfühlt. und das ist halt die krux mit reboots, vergleiche mit den titeln davor sind unausweichlich. nur weil keine zahl im titel steht ist es keine brandneue franchise in die ich unvoreingenommen oder ohne erwartungshaltung eintauchen kann.


Ich gehe an jeden Titel unvoreingenommen dran. Das müsstest du inzwischen wissen. Kann aber gut sein, dass man als Fan der Serie Anfangs erst mal was anderes erwartet und wegen der Umstellung erst mal Probleme hat.

Der neuste Teil macht aber IMO vieles besser als die vorherigen, jedenfalls als die, die ich gespielt hab.

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>>Das mit dem Kontextabhängigem laufen kommt auch vielleicht mal alle zwei Stunden für ein paar Meter vor, weil man gerade irgendwas entdeckt hat oder ein Gespräch mit dem Sohn führt. (Woran du durch hier hochziehst, ist übrigens zum Kopfschütteln)
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>es passiert zu beginn halt einige male und daraus ergibt sich eine hochrechnung die mich eher abschreckt als zu motivieren. davon ab wars ein beispiel einer sache die mich gestört hat aber nicht die einzige.
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>>>>Ich kann nur sagen, dass ich auch Zeit gebraucht habe mich an Steuerung, Kamera, Kampfsystem usw zu gewöhnen. Es ist halt kein simples Button Mashing wie früher und erfordert mehr Taktik. Gleichzeitig ist es nicht so kompliziert wie z.B. die Souls reihe, bei der man sich bedient hat.
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>>>dagegen ist ja nichts auszusetzen - überhaupt nicht. nur fühle ich mich immernoch mehr wie ein fern- denn ein nahkämpfer bzw. in letzterem trotz upgrades noch zu schwach.
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>>Dann spielst du es einfach falsch. Ich spiele es auf Normal und wenn du wirklich nur ständig deine Axt wirfst, weil du dich nicht an die Gegner herantraust, dann scheinst du irgendwo noch eine Blockkade zu haben bzw. versuchst du das Spiel anders zu spielen als du solltest.
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>höre mir gerade den gameinformer podcast an und der testende redakteur welcher das spiel sehr gerne mag sagt auch, dass in den ersten stunden der fokus zu stark auf axtwerfen liegt und das dies nach den vorangegangenen teilen durchaus als ungewohnt angesehen werden kann. es werde sich aber im verlauf ändern. und nu? spielt der auch falsch?


Im Kampf muss man die Axt nicht unbedingt werfen. Das meinte ich. Wenn man das Natürlich will und sich nicht anders gegen die Gegner zu helfen weiß, dann wirft man die Axt natürlich viel zu Oft! ;)


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>>Versuch es doch mal so: Axt mit R2 auf einen der kleineren Gegner werfen um ihn einzufrieren (Der bleibt gefroren und ist somit aus dem Spiel), dann auf den größten Gegner zu rennen und ihm ordentlich mit der Faust in die Fresse hauen bis er taumelt. Diesen dann mir R3 auseinander nehmen. Bis dahin müsste ein anderer Gegner dich versuchen von hinten zu überraschen. Mit Steuerkreuz nach unten machste ne 180° Drehung und mit L1 kannste seinen Schlag nicht nur blocken sondern auch Countern. Während des Counters drückste Dreieck, damit du deine Axt wieder hast und kannst, wenn du ein paar der Anfangs Close Combat Skills dein eigen nennst, mit R2 vermutlich seinen Schädel Spalten.
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>>;)
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>ich werde da auf jeden fall dranbleiben und mir meinen spass, sofern möglich, zusammensuchen. wobei ich da stark dran glaube weil der titel viele möglichkeiten zur entwicklung bietet - zumindest laut dem was ich im menü sehe. zuerst muss jetzt halt einfach der bittere geschmack aus dem mund verschwinden. ^^


Wer da nach Spaß suchen muss, wird mit dem Spiel IMO nicht Glücklich.


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