Thema:
Re:Und ist auf Konsolen geschnitten flat
Autor: membran
Datum:23.04.18 12:45
Antwort auf:Re:Und ist auf Konsolen geschnitten von suicuique

>>Wenn überhaupt, ist unser USK18/Keine Jugendfreigabe mit deren "Mature"-Rating zu vergleichen.
>
>Ich bilde mir ein, ein Produkt mit M-Rating kann man in den USA auch als nicht Erwachsener erwerben, oder?


[https://www.cnet.com/news/study-fewer-under-17-kids-buying-m-rated-games/]

Rechtlich ist die Situation in den USA wohl so (keine Ahnung, ob das in einzelnen Bundesstaaten wieder anders aussieht), dass es grundsätzlich nicht verboten ist, Minderjährigen sowas zu verkaufen. Gleichzeitig haben aber die gängigen Stores eine entsprechende Hauspolitik, nicht an Minderjährige zu verkaufen, das Alter zu überprüfen und sich freiweillig an das Label zu halten. Natürlich bedeutet das, dass man als Heranwachsender eine ziemlich gute Chance hat, die Ware lässig aus dem Laden tragen zu können. Erst recht, wenn man sich abseits von Walmart, Gamestop & Target bei kleineren Läden umschaut.

Und online zu kaufen wird eh Wilder Westen sein. Hierzulande sind die Guthabenkarten ja aus Jugendschutzgründen z.B. ab 18 (wo ich aber auch glaube, dass man da gute Chancen hat, als Zwölfjähriger so eine Guthabenkarte für Steam / Xbox / PS4 alleine kaufen zu können), ich bezweifle irgendwie, dass das in anderen Ländern auch so streng gehandhabt wird.


< antworten >