Thema:
Der szenische Übergang ist überragend flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:24.04.18 22:37
Antwort auf:Detroit: Become Human - Neues Quantic Dream Projekt PS4 von Sidewinder

Hab jetzt das Szenario vorhin 3x gespielt. Rein vom Gameplay her isses halt Quantic Dream und eigentlich hat mir schon beim zweiten Mal die Motivation gefehlt, da ich "meine" Konsequenzen halt schon bekommen hab.

Was mir aber erst bei den weiteren Malen aufgefallen ist, ist, dass Gespräche immer weiter laufen. D.h., wenn man sich dem Androiden nähert und mit ihm gerade in einem Gespräch ist, bricht dieses nicht ab oder man bleibt blöd stehen, bis das zu Ende ist, sondern der weitere szenische Verlauf triggert . Das hat mich echt geflasht. Dem zu Folge kann eine Szene rein inszenatorisch bei jedem leicht anders verlaufen, obwohl man die gleichen Entscheidungen treffen sollte. Das find ich echt absolut genial!

Ansonsten: Rein vom Setting und der Thematik her finde ich das klasse. Ich hoffe halt wirklich, dass die Entscheidungen auch wirklich größere Konsequenzen die komplette Handlung betreffend haben. Dann könnte das auf jeden Fall was werden.


< antworten >