Thema:
Re:hatte eigentlich kein bock auf SMO flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:27.04.18 10:43
Antwort auf:Re:hatte eigentlich kein bock auf SMO von HaPe

>>habs mir von meinem bruder ausgeliehen und seeeehr viel spaß damit gehabt. geiles game. was da an verschiedenen gameplay mechaniken drinsteckt ist der absolute hammer.
>>
>>finde komisch dass du es angeblich "öde" findest und in deiner argumentation nur auf kamera probleme, mario wird zu dino unstimmigkeiten und auf angeblich zu kurze level eingehst... ist für mich alles nicht die defnition von öde.
>
>Im Vergleich zu Super Mario World, Super Mario 64, Mario Galaxy oder Super Mario 3D gibt es für mich keinerlei Reiz. Man kann quasi so durch die Level rennen und findet an jeder Ecke irgendwelche Monde. Die wenigen "Herausforderungen" schaffe ich im Regelfall schon beim ersten Mal. Auch scheinen die verschiedenen Sprungpassagen für mich in der Schwierigkeitsstufe herab gesetzt worden zu sein.


es ist definitiv kein schweres spiel, da stimme ich zu. ich liebe ja zb den bockschweren 2d platformer celeste. bei smo hat mich aber null gestört, dass es relativ einfach war. im gegenteil: für mich passt das viel besser, denn ich will die welten erkunden, in neue tiere schlüpfen und einfach spaß haben. da wäre ein ewiges hängen bleiben und 1000mal probieren ziemlich nervig imo.

>Ich bin nicht DER Game-Profi aber Mario Odyssey verhält sich im Vergleich du den oben genannten Titeln wie ein Fast Food Burger zu einem Mehr-Gänge Menü.
>
>Als ich die Trailer sah und dann die hohen Wertungen, dachte ich echt: hey ein würdiger Mario 64 Nachfolger aber dem ist leider nicht so. Das Spiel selbst ist nicht schlecht aber mittlerweile halt ein typisches Mario Game unter vielen was aber schon sehr für Einsteiger konzipiert ist. Die extrem hohen Wertungen hat es IMHO einfach nicht verdient.


ich finde schon, wie in meinem vorherigen posting beschrieben. aber du schreibst ja imho, von daher alles ok :)

>Oder ich habe in den letzten 30 Jahren einfach zu viele Games gesehen und gespielt. So wie ein Filmfan, der einfach schon zuviel vom immer Gleichen gesehen hat und der nur noch von extrem Neuem überrascht werden kann. Nicht schon wieder ein Jump Scare weil man diese Situation schon in etlichen anderen Filmen zuvor extrem oft gesehen hat und aufgrund dessen nicht mehr überrascht werden kann.

naja, ich finde halt nach wie vor dass smo extrem viele neue ideen bietet. jedes tier eröffnet eine neue spielmechanik und das leveldesign ist mal wieder erste sahne. ich wüsste halt nicht, was man in dem nächsten 3D mario besser machen könnte, damit es dir gefällt. vielleicht bist du einfach tatsächlich durch mit 3D marios!?

andere frage: hast du das spiel ganz zuende gespielt? wird ja noch schwieriger hinten raus...


< antworten >