Thema:
Re:Geiles Setting! flat
Autor: token
Datum:27.04.18 14:46
Antwort auf:Re:Geiles Setting! von !!!

>Ein paar Gameplayinfos habe ich im Screenshotfaden verlinkt (4Players).
>

Dafür schon mal danke.

>"Im Vergleich zu Rise of the Tomb Raider scheinen die Stealth-Aspekte ausgebaut zu werden. Lara soll sich zum Beispiel im Schlamm verstecken können und die Gegner haben eine Misstrauensanzeige während der Infiltrationssequenzen.

Cool.

>Die "Tombs" (Gräber) werden deutlich vertikaler sein. Lara soll mithilfe von Seiten an Wänden entlanglaufen können.

Sehr cool.

>Außerdem wird sie mit Nicht-Spieler-Charakteren in einem Dorf sprechen können.

Horizon Fremdschäming incoming ;)

>Des Weiteren ist von Unterwasserkämpfen und einer "Detektiv-Ansicht" wie bei Batman (Arkham-Reihe) die Rede.

Das ist ja nicht neu, und so gut ich diese Idee damals auch fand, ich will diese Scheiße in Zukunft nie wieder in Games sehen, nervt nur noch.

>[http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38278/2174730/Shadow_of_the_Tomb_Raider-Erste_Info-Haeppchen_vor_der_Praesentation_am_27_April.html]
>
>Angeblich gibs später noch paar mehr Infos. Mal sehn, is ja gleich 15 Uhr, mal schaun ob da noch was kommt.


Wünsche mir einfach eine Rückkehr zur optimalen Pace des Erstlings aus der ich nach belieben aussteigen kann. Gerne mit besseren Explore-Adventure-Elementen, aber auch nicht schlimm wenn nicht. Diese Idee von Rise den Spielern die sich mehr Explore gewünscht haben damit zu begegnen alles mit einem Ubi-Sammelwahn zuzukleistern und hierbei auf dem roten Faden das Pacing zu zerfransen hat mich einfach massiv abgefuckt. Da diese extrem billige Methode Gameplay-Inhalte zu generieren die eigentlich keine sind, sondern eine reine Beschäftigungstherapie, aber dennoch viel Lob von Spielern erhalten hat, bin ich in diesem Punkt vorsichtig pessimistisch. Detektivblick ist da schon mal das falsche Signal, wenn es darum geht, ob man diesen Schritt intern als Fehler begriffen hat. Aber mal abwarten.


< antworten >