Thema:
Dritteindruck ... flat
Autor: !!!
Datum:27.04.18 20:58
Antwort auf:Project CARS 2 [PC, PS4, XB1] von Fred LaBosch

Spiele es immer noch saugerne. Nur Nachts geht die Framerate leider oft in die Knie bis zur superkrassen Ruckellei. Ansonsten, sehr feine Sim. Einige wenige Autos fühlen sich seltsam an, die allermeisten fahren sich aber toll (Cockpit only).

Die Wettereffekte sind klasse, spielerisch top und optisch auch sehr gut umgesetzt. Auch die Sonneneinstrahlung etc. ist sehr cool gemacht. Alles Realtime. Wenn man da ein Rennen mit dynamischem Licht und Wetter fährt ... das hat schon was einzigartiges (hab die neueren Forzas nicht gespielt). Hoffentlich kommt GT7 mit einem gescheiten Wettersystem. Bin im Nachhinein ja froh das erst nur Sports kam, sonst hätte ich PC2 verpasst. Als Fan der Papyrus und Simbin Sims, bin ich aber sehr froh um die Spieleerfahrung die mir PC2 gibt. Ich mag das einfach und diese Art Spiel schlägt in eine ganz andere Kerbe als GT/Forza.

Werde mit dem Spiel noch lange Spass haben. Nur das mit dem Ruckeln Nachts oder manchmal auch Framerateeinbrüche bei Effekten ist schon schade. Vor allem viele Nachtfahrten mit Verkehr sind bitter. Boostmode der PS4Pro hat da leider auch nix geholfen.

Falls jemand das Game zocken will und die Wahl hat. Bin mir sicher das das Teil auf der One X am besten läuft. Und wenn da alles flüssig läuft, ist das ein dickes Plus und damit mit Abstand der beste Konsolenport. Wär mal was für DigitalFoundry.

Edit: am Anfang bin ich ohne Fahrhilfen gefahren, also ABS und TRC auf aus, Stabilität auf authentic. Mittlerweile variiere ich aber doch, einige Turbo-Monster z.B. aus den 70ern oder andere Biester mit expolivem Motor + Ringelnatterfahrwerk sind nahezu unfahrbar, auf Nässe potenziert sich das Ganze nochmal. Vor allem die TRC passe ich mittlerweile deshalb je nach Fahrzeug an. Weil besser is das :)

Zweiteindruck PC2: [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4291920]


< antworten >