Thema:
Patch 1.04 ist da flat
Autor: HomiSite
Datum:28.04.18 14:00
Antwort auf:Nett, aber ... von HomiSite

Just kam ein neuer Patch, der ein paar meiner Kritikpunkte behebt - fast 7 Monate nach Erscheinen ... :-/

Die lahme Bewegung von schleimigen Gegnern im Kampf wurde beschleunigt, yeah!

Und ziemlich fundamental (auch wenn wie gesagt der Item-Drop überschaubar ist):
Es gibt keine Mindestcharakterlevel von Gegenständen mehr! "This will improve the leveling curve, and make leveling up benched characters a smoother experience", steht dazu im Changelog - aber da hätte man eigentlich auch gleich XP auch für nichtaktive Spielercharaktere machen können.

Devs dazu im Oktober:

Viel Bugfixing, aber die Performance des Spiels hat sich kaum verbessert ("World Map performance improved" - 60 fps wurden übrigens mit früherem Patch eingeführt, aber werden wie gesagt selten gehalten).

Dafür wurde hier und da die Schrift größer gemacht. Die rudimentären Zwischensequenzen kann man sich jetzt im Menü anschauen - aber beim Spielstart kommt immer noch das Intro.

Changelog: [http://community.airshipsyndicate.com/t/ps4-1-04-patch-notes/4206]

PS: Was mir noch einfiel: In Dungeons kann man ja Fackeln entzünden - zu 99% bringt das doch nix, oder? Zumal die Fackeln wieder ausgehen, wenn man den Dungeon z.B. bei Total Party Wipe verlässt.

Und ich war anfangs überrascht, dass das Spiel keinerlei Unterschied bei Statuseffekten macht, also auch Maschinen können bluten etc. ...


< antworten >